LMU - Das Hilfe Forum für Linux Mint

Software => Ärger mit Software? => Thema gestartet von: Bremer am 09.02.2019, 11:28:22

Titel: Libre Office 6.1.4.2
Beitrag von: Bremer am 09.02.2019, 11:28:22
Linux Mint 18.3. Sylvia, Cinameon


Hallo miteinander.

Hoffe, dass ich in dieser Spalte meine Frage stellen kann.

Es geht um Libre Office, Version 6.1.4.2. Frage lautet:

Kann ich in einem waagerecht geschriebenen Satz mindestens ein Wort um 90 Grad  entgegengesetzt dem Uhrzeigersinn nach oben kippen/drehen? Angenommen der vorangegangene Satz, da habe ich das Wort "Satz" in Fettschrift geschrieben. Angenommen, ich möchte dieses Wort um 90 Grad senkrecht nach oben schreiben, wie kriege ich das hin, geht es überhaupt?

Danke im Voraus und schönes Wochenende.



Titel: Re: Libre Office 6.1.4.2
Beitrag von: toffifee am 09.02.2019, 11:39:49
Findet man genau da, wo man es auch vermuten würde: Menü: Format > Zeichen > Position > Rotation. ;)
Titel: Re: Libre Office 6.1.4.2
Beitrag von: WinLin am 09.02.2019, 16:30:24
Hallo toffifee,

ich bin diesem Forum zwar nur Mitleser, MUSS DIR jetzt aber wirklich mal ein Kompliment aussprechen!
Du bringst stets soviel Geduld und Gelassenheit auf, um auch bei solchen Fragen (Qualität der Fragestellung) , dem Fragenden eine qualifizierte Antwort geben zu können!

Ich habe nur 1/3 der Fragestellung verstanden und hatte danach keine Lust mehr zu verstehen, was der Fragende denn nun letztendlich erreichen will..

Daher -> RESPEKT!

LG
WinLin   
Titel: Re: Libre Office 6.1.4.2
Beitrag von: toffifee am 09.02.2019, 17:16:50
Danke! :)