LMU - Das Hilfe Forum für Linux Mint

GUI => Cinnamon => Thema gestartet von: duk64 am 02.09.2018, 17:40:51

Titel: Devolo cockpit läuft seit mint 19 cinnamon nicht mehr
Beitrag von: duk64 am 02.09.2018, 17:40:51
Hallo zusammen,
set dem ich auf mint 19 upgedatet habe, zeigt mit die Software cockpid, dass sie keine Verbindung zum DEVOLO Netzwerk herstellen kann.

Ich arbeite dabei über WLAN und bin mit einem 1200 AC von Devolo auch verbunden.
Was kann das sein?
Titel: Re: Devolo cockpit läuft seit mint 19 cinnamon nicht mehr
Beitrag von: scdi am 03.09.2018, 10:48:56
Hallo duk64,
die devolo Software ist nur mit 32bit kompatibel. Dieser Link hat bei mir geholfen:

https://oliver-kaestner.de/devolo-cockpit-fehler-es-konnte-keine-verbindung-zum-network-service-aufgebaut-werden/ (https://oliver-kaestner.de/devolo-cockpit-fehler-es-konnte-keine-verbindung-zum-network-service-aufgebaut-werden/)
Titel: Re: Devolo cockpit läuft seit mint 19 cinnamon nicht mehr
Beitrag von: duk64 am 03.09.2018, 18:22:10
Danke SCDI, den Link hatte ich mir angesehen.
Die Bibliothek für 32bit hatte ich auch schon installiert, ging trtzdem nicht.

Ich bin dann hingegangen und habe:
1. Devolo deinstalliert und
2. Meine damals downgeloadete Version 4.3.3 neu installiert.

das hatte ich vorher auch schon mehrfach ausprobiert.

Nun heute, warum auch immer, wurde mir plötzlich ein Update auf Version devolo-cockpit 4.4.0 angezeigt.
Ich habe das Update eingespielt und siehe da, nun läuft alles wieder einwandfrei.

Also es gibt eine neue Version, die auf der Devoloseite jedefalls heute, noch nicht angezeigt wurde.

Danke nochmal!!
Titel: Re: Devolo cockpit läuft seit mint 19 cinnamon nicht mehr
Beitrag von: duk64 am 04.11.2018, 10:34:47
Ich möche hier noch einen Nachtrag einfügen, vielleicht hilft es jemandem.

Ich h atte meinen PC neu installiert (LM19) und auch die neuste Cockpit Version 4.4.0 installiert.
Aber schon wieder konnte keine Verbindung aufgebaut werden.

Danach habe ich mich an den nachfolgenden Link erinnert:

 
Hallo duk64,
die devolo Software ist nur mit 32bit kompatibel. Dieser Link hat bei mir geholfen:

https://oliver-kaestner.de/devolo-cockpit-fehler-es-konnte-keine-verbindung-zum-network-service-aufgebaut-werden/ (https://oliver-kaestner.de/devolo-cockpit-fehler-es-konnte-keine-verbindung-zum-network-service-aufgebaut-werden/)

Nach der Installation war sofort die verbindung da.

LG duk64