LMU - Das Hilfe Forum für Linux Mint

Erste Schritte - erste Probleme => Installation & Updates => Thema gestartet von: Andi-S am 06.07.2017, 09:27:19

Titel: Möchten Sie dieses Terminal schließen?
Beitrag von: Andi-S am 06.07.2017, 09:27:19
Servus

seit Aktualisierung von 18.1 auf 18.2 (Mate) kommt jedes mal folgende Meldung wenn ich das Terminal schließen möchte nach dem ich was eingegeben habe

"Möchten Sie dieses Terminal schließen?
Es läuft noch ein Prozess in diesem Terminal.
Ein Schließen des Terminals wird ihn beenden."

Da läuft aber nix mehr.

Kann ich das irgendwie abstellen?

Gruß
Andi
Titel: Re: Möchten Sie dieses Terminal schließen?
Beitrag von: Z-App am 06.07.2017, 09:45:22
Auf dem Bild bist du root. Wenn du das Terminal startest und dann erst einen Befehl absetzt, der dir root-Rechte verleiht, dann läuft dieser Befehl noch. Mit
exitoder Tastenkombination Strg+D beendest du die root-Sitzung und kannst das Terminal ohne Meldung schließen. Das dürfte auch früher schon so gewesen sein; da hat sich nichts geändert.
Titel: Re: Möchten Sie dieses Terminal schließen?
Beitrag von: Andi-S am 06.07.2017, 11:11:34
@Z-App

danke für die Info.

Aber das war bei mir bis 18.1 nicht so.

Gruß
Andi
Titel: Re: Möchten Sie dieses Terminal schließen?
Beitrag von: Andi-S am 06.07.2017, 14:06:04
Hab nur mate-terminal
Titel: Re: Möchten Sie dieses Terminal schließen?
Beitrag von: ZeckeSZ am 06.07.2017, 14:14:46
Mein vorheriger Beitrag wurde gelöscht, da er sich auf LM 18.1 Cinnamon und Gnome-Terminal bezog und das Verhalten hier anders ist. Während Mate-Terminal einfach so geschlossen werden konnte, erschien bei Gnome-Terminal obige Warnung.
Titel: Re: Möchten Sie dieses Terminal schließen?
Beitrag von: Z-App am 06.07.2017, 22:40:35
Jeder ist seines Glückes Schmied, wenn du die Meldung unbedingt weg haben möchtest:
https://forum.ubuntuusers.de/topic/wie-nachfrage-beim-schliessen-vom-terminal-abs/