LMU - Das Hilfe Forum für Linux Mint

Software => Ärger mit Software? => Thema gestartet von: Donauschwabe2 am 12.11.2015, 19:04:20

Titel: Virtualbox erkennt keine USB Geräte
Beitrag von: Donauschwabe2 am 12.11.2015, 19:04:20
Hallo,

Nach einer Neuinstallation von Linux Mint, habe ich mir wieder Virtualbox installiert und auch die ExtensionsPack dazu, damit der ja USB erkennt.

Nun ist das Problem, das VB 5.0 zwar bereit ist und USB unterstütz, aber es erkennt keine USB Geräte mehr.

Woran liegt es ?

Jemand eine Idee ?
Titel: Re: Virtualbox erkennt keine USB Geräte
Beitrag von: McOnni am 12.11.2015, 19:13:57
Hast du dich in die Gruppe vboxuser eingetragen?
Bei mir war es vor kurzem ähnlich, nichts klappte mit USB...

Gruss...
Titel: Re: Virtualbox erkennt keine USB Geräte
Beitrag von: Chelmers am 12.11.2015, 20:15:19
sudo adduser <aktueller Benutzer> vboxusers

(https://wiki.ubuntuusers.de/VirtualBox/Problembehebung)
Titel: Re: Virtualbox erkennt keine USB Geräte
Beitrag von: Donauschwabe2 am 12.11.2015, 20:32:03
Ok, Danke funktioniert.

Man muß sich aber danach nochmal abmelden oder neustarten, damit das wirksam wird.
Titel: Re: Virtualbox erkennt keine USB Geräte
Beitrag von: Marco77 am 12.11.2015, 20:33:28
Nach dem hinzufügen auch neu gestartet?