LMU - Das Hilfe Forum für Linux Mint

Hardware => Hardware stellt sich quer? => Thema gestartet von: Lonimoni am 12.02.2015, 11:33:22

Titel: USB "finden" ,LM17 64 Bit Cinnamon
Beitrag von: Lonimoni am 12.02.2015, 11:33:22
hallo Gemeinde
Es klingt vielleicht ein wenig dumm, aber irgendwie möchte ich gern wissen wie (und wo)  ein Gerät angezeigt wird
welches ich per USB angeschlossen habe - zb Drucker, Kamera, Scanner usw
was muß eventuell dazu installiert sein?
Lonimoni
Titel: Re: USB "finden" ,LM17 64 Bit Cinnamon
Beitrag von: lukh am 12.02.2015, 11:36:05
http://wiki.ubuntuusers.de/Systeminformationen_ermitteln?redirect=no#USB (http://wiki.ubuntuusers.de/Systeminformationen_ermitteln?redirect=no#USB)

lsusb
Titel: Re: USB "finden" ,LM17 64 Bit Cinnamon
Beitrag von: Lonimoni am 16.02.2015, 11:38:58
Danke erst mal,
könnte man auch rauskriegen Was an Welchem USB angeschlossen ist?
Ich meine, daß ein entsprechendes Gerät und wo angeschlossen ist?
Loni
Titel: Re: USB "finden" ,LM17 64 Bit Cinnamon
Beitrag von: lukh am 16.02.2015, 12:41:45
Wie nun die externen USB Anschlüsse nummeriert wurden sind, könnte man ja mal durch ausprobieren herausbekommen.
Einfach mal ein USB Stick an die einzelnen Anschlüsse einstecken und dann per lsusb nachschauen, welches Device es ist.
Titel: Re: USB "finden" ,LM17 64 Bit Cinnamon
Beitrag von: BigApple am 16.02.2015, 13:10:10
Wenn du ein Gerät anschliesst ist es normal im Dateimanager zu sehn.
Titel: Re: USB "finden" ,LM17 64 Bit Cinnamon
Beitrag von: toffifee am 16.02.2015, 13:13:14
Solange es sich um Laufwerke handelt, ja. ;)