LMU - Das Hilfe Forum für Linux Mint

Erste Schritte - erste Probleme => Systemverwaltung => Thema gestartet von: 518iT am 19.03.2008, 20:45:49

Titel: einige Programme sind doppelt?
Beitrag von: 518iT am 19.03.2008, 20:45:49
ich habe Evolution ganz normal installiert und nu ist es doppelt unter den Programmen? einmal unter \"Büro-Evolution\" einmal unter \"Internet-Evolution eMail\".

auch der Lautstärkeregler ist doppelt vorhanden. Tastatur kommt sogar 3x vor, davon 1x als Tastaturlayout....

woran könnte das liegen? hat jemand ne Idee, wo ich suchen und einstellen kann?

thx
Berti
Titel: Re: einige Programme sind doppelt?
Beitrag von: neo67 am 19.03.2008, 21:16:17
Da war wohl einer sehr fleissig. :-)
Rechte Maustaste auf den Menu-Button und \"Edit  Menu\" wählen, dann kannst Du alles rauswerfen, was zu viel ist oder \"hidden\" setzen.

neo67
Titel: Re: einige Programme sind doppelt?
Beitrag von: widux am 20.03.2008, 06:06:49
ich habe Evolution ganz normal installiert und nu ist es doppelt unter den Programmen? einmal unter \"Büro-Evolution\" einmal unter \"Internet-Evolution eMail\".

auch der Lautstärkeregler ist doppelt vorhanden. Tastatur kommt sogar 3x vor, davon 1x als Tastaturlayout....

woran könnte das liegen? hat jemand ne Idee, wo ich suchen und einstellen kann?

thx
Berti
Das ist immer so! Frag mich  nicht warum! Ist mir eben so ein Rätsel, wie warum der Adobe Reader unter \"Büro\" abgelegt und Evince/KPDF unter \"Grafik\"...Was soll's  ;D