Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20.06.2018, 04:01:51

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 20324
  • Letzte: daydream
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 534414
  • Themen insgesamt: 42813
  • Heute online: 329
  • Am meisten online: 680
  • (27.03.2018, 20:17:41)
Benutzer Online
Mitglieder: 0
Gäste: 220
Gesamt: 220

Autor Thema:  PDF drehen  (Gelesen 237 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PDF drehen
« am: 12.06.2018, 18:24:06 »
Ich stells mal hier ein ind er Hoffnung, dass ich nicht ganz falsch liege.

Ich stelle selbst PDF her, das ist ja kein Problem, aber ich mss sie manchmal drehen oder verkleinern. Es gibt dazu einiges online. Aber gibt es auch ein einfaches Tool, mit dem man solche Dinge "vor Ort" erledigen kann. Ich habe mir in bisschen den Wolf gesucht.

Danke für Tipps

Werner

Re: PDF drehen
« Antwort #1 am: 12.06.2018, 18:37:12 »
Moin Werner,

in der Anwendungsverwaltung habe ich die Programme Pdfshuffler und Pdfmod gefunden, die laut Beschreibung genau das können.

Grüße

Peter

Re: PDF drehen
« Antwort #2 am: 12.06.2018, 19:49:27 »
Ich bevorzuge hierfür den Master-pdf-Editor. Ein wirklich schönes Stückchen Software, das für Private kostenlos zu nutzen ist. :-*

Re: PDF drehen
« Antwort #3 am: 12.06.2018, 21:36:03 »
Pdfshuffler

Hallo Gespannsachen (was das immer auch bedeuten mag), Pdfshuffler habe ich nicht gefunden, aber Pdfmod sehr wohl, und das ist genau das was ich suche. Es sieht recht recht einfach aus und macht, was ich brauche, es kann ja noch mehr, was ich mal gebrauchen könnte.

Vielen Dank für den Hinweis

Werner

Re: PDF drehen
« Antwort #4 am: 12.06.2018, 21:36:55 »
Ich bevorzuge hierfür den Master-pdf-Editor. Ein wirklich schönes Stückchen Software, das für Private kostenlos zu nutzen ist. :-*

Ja, das muss ich mir noch genau angucken.

Vielen Dank

Werner

Re: PDF drehen
« Antwort #5 am: 13.06.2018, 11:07:35 »
Pdfshuffler habe ich nicht gefunden
Falls Du es Dir doch noch Mal anschauen möchtest:
https://wiki.ubuntuusers.de/PDF-Shuffler/