Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20.06.2018, 03:45:15

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 20324
  • Letzte: daydream
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 534414
  • Themen insgesamt: 42813
  • Heute online: 329
  • Am meisten online: 680
  • (27.03.2018, 20:17:41)
Benutzer Online
Mitglieder: 0
Gäste: 230
Gesamt: 230

Autor Thema: [gelöst]  LM 18.2 Cinnamon - Software für Musikdownload gesucht  (Gelesen 562 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] LM 18.2 Cinnamon - Software für Musikdownload gesucht
« am: 11.06.2018, 19:15:46 »
Liebe Gemeinde,

auf dieser Website:

http://www.citroenorigins.de/de/cars/DS
wird eine Musik gespielt, die ich gerne auf meinem Läppi speichern würde. Schicker "Sinti-Jazz"...  :)

Kennt jemand 'ne Software/Anwendung die man dafür nutzen kann? Die mir bekannten "üblichen Verdächtigen"
wie Youtube Downloader oder convert2mp3.net helfen leider nicht, da sie nicht erkennen, das Musik abgespielt
wird.

Jemand 'ne Idee?

Danke!

LäkkerSchmäkker
« Letzte Änderung: 12.06.2018, 18:11:58 von LäkkerSchmäkker »

Re: LM 18.2 Cinnamon - Software für Musikdownload gesucht
« Antwort #1 am: 11.06.2018, 19:34:34 »
Das Stück ist von Vincent Perrot: Clignancourt
Mit Video Downloadhelper wird die .mp3 runtergeladen.
« Letzte Änderung: 11.06.2018, 23:06:31 von geobart »

Re: LM 18.2 Cinnamon - Software für Musikdownload gesucht
« Antwort #2 am: 11.06.2018, 19:37:18 »
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/video-downloadhelper/

Lädt es dir als MP3 herunter. Wenn du den FF benutzt. Für welche andere Browser es das noch gibt bzw. Alternativen, weiß ich nicht. Enjoy :-)

Re: LM 18.2 Cinnamon - Software für Musikdownload gesucht
« Antwort #3 am: 11.06.2018, 20:01:25 »
Erinnert mich an Django Reinhardt (& Stéphane Grappelli) - Minor Swing
https://www.youtube.com/watch?v=VpmOTGungnA
https://www.youtube.com/watch?v=gcE1avXFJb4

youtube-dl "<URL>" https://rg3.github.io/youtube-dl/
« Letzte Änderung: 11.06.2018, 20:05:54 von aexe »

Re: LM 18.2 Cinnamon - Software für Musikdownload gesucht
« Antwort #4 am: 11.06.2018, 23:02:18 »
@avenger

das sollte man sich eher nicht installieren!   ;D

Re: LM 18.2 Cinnamon - Software für Musikdownload gesucht
« Antwort #5 am: 11.06.2018, 23:07:16 »
Warum nicht?

Re: LM 18.2 Cinnamon - Software für Musikdownload gesucht
« Antwort #6 am: 12.06.2018, 10:47:17 »
Mit dem JDownloader kannst Du quasi fast alles runter laden. Ich habe gerade den website-link eingefügt (linksammler) und schwupp - schon ging die Suche los ..... dann kann man gezielt anklicken, was man haben will. Die Audio-Files sind m4a - Format....
Was Du davon nun haben magst, mußt Du dann selber auswählen.....

Re: LM 18.2 Cinnamon - Software für Musikdownload gesucht
« Antwort #7 am: 12.06.2018, 11:49:03 »
@Bleureux

Schau dir mal die Rechte an!

Re: LM 18.2 Cinnamon - Software für Musikdownload gesucht
« Antwort #8 am: 12.06.2018, 12:12:05 »
Ja und? Das ist so, als rege man sich darüber auf, dass eine Telefonbuch-App Zugriff auf die Kontakte haben will.  :o
Vielleicht kannst du mal konkret begründen was dich (alles) stört und warum. Wenn es dir einfach nur "unsicher" erscheint, ist das kein hinreichender Grund für eine ablehnende Haltung.

Re: LM 18.2 Cinnamon - Software für Musikdownload gesucht
« Antwort #9 am: 12.06.2018, 13:25:13 »
Off-Topic:
Das Leben besteht aus einer großen Abfolge von Risiken und Vertrauen. Die Rechte, die ich meinem Internetprovider zugestehe(n muss) stehen auch in irgendeinem Verhältnis zum Vertrauen in denselben und die Zukunft.

Als Alternative zu diversen Erweiterungen könnte ich mich dransetzen und die benötigten Tools selber schreiben. Wäre allerdings sehr unwirtschaftlich, da mir nicht alle Zeit der Welt gegeben ist. Deshalb vertraue ich manchmal auch Software mit diversen Rechten.

Re: LM 18.2 Cinnamon - Software für Musikdownload gesucht
« Antwort #10 am: 12.06.2018, 17:45:14 »
Huiii, Herrschaften!

Ich wusste, das ich mich auf Euch verlassen kann. Ihr seid einfach die Besten...  ;D ;D ;D

@geobart: sogar noch den Namen des Interpreten, RESPEKT!  8)
@aexe: eben "Sinti-Jazz"...  ;)

Besten Dank & schönen Abend!

Läkker over & out
« Letzte Änderung: 12.06.2018, 18:22:06 von LäkkerSchmäkker »

Re: LM 18.2 Cinnamon - Software für Musikdownload gesucht
« Antwort #11 am: 13.06.2018, 00:02:15 »
@Avenger

Zitat
Wenn es dir einfach nur "unsicher" erscheint, ist das kein hinreichender Grund für eine ablehnende Haltung.

Interessanter  Standpunkt.

Ich ziehe es momentan noch vor, selbst zu entscheiden, was für mich ein "hinreichender Grund" ist.
Vielleicht ist das bei dir anders?  8)

Re: LM 18.2 Cinnamon - Software für Musikdownload gesucht
« Antwort #12 am: 13.06.2018, 02:15:39 »
Ja. Interessanter Standpunkt, seine Kritik nicht begründen zu wollen. Sehr glaubwürdig. Weiter so.  8)