Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
18.10.2021, 18:17:29

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25996
  • Letzte: eumelator
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 758484
  • Themen insgesamt: 60953
  • Heute online: 616
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema: [erledigt] Problem mit Majaro und Viertualbox, Extension Pack lässt sich nicht installieren  (Gelesen 187 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hallo liebe Leut,

bin grad auf Manjaro KDE Umgestiegen, gefällt mir ganz gut. Allerdings gibt es ein Problem mit der Virtualbox. Die habe ich über die PAcketquellen installiert und das Extension Pack von Oracle heruntergeladen. Wenn ich es installieren will, komme ich bis zur zustimmung der Bedingungen, dann frägt er mich nach dem Passwort. Habe nur eines für Root und mich als User, is das selbe vorerst.
Das geht aber nicht, wenn ich es eingebe, kommt es nochmal, mit passwort eingeben, nach dem 2. mal kommt dann Fehler:

Das zusatzpacket home/usw. konnte nicht installiert werden, weiss jemand Rat?

Könnte den Fehler auch noch posten, wenns hilft?

P.S.: Hier noch der Fehler:

Passwort f�r chris: sudo: /usr/lib/virtualbox/VBoxExtPackHelperApp --stdout /tmp/VBoxExtPackHelper-r9wmbv/stdout --stderr /tmp/VBoxExtPackHelper-r9wmbv/stderr --elevated install --base-dir /usr/lib/virtualbox/ExtensionPacks --cert-dir /usr/share/virtualbox/ExtPackCertificates --name 'Oracle VM VirtualBox Extension Pack' --tarball /home/chris/Downloads/Oracle_VM_VirtualBox_Extension_Pack-6.1.26.vbox-extpack --sha-256 aaa1a1f8615d5bd2e08b158ce6f415262fbb595e169e2d415c5b1844ac258eee: Befehl nicht gefunden
[sudo] Passwort f�r chris: sudo: /usr/lib/virtualbox/VBoxExtPackHelperApp --stdout /tmp/VBoxExtPackHelper-r9wmbv/stdout --stderr /tmp/VBoxExtPackHelper-r9wmbv/stderr --elevated install --base-dir /usr/lib/virtualbox/ExtensionPacks --cert-dir /usr/share/virtualbox/ExtPackCertificates --name 'Oracle VM VirtualBox Extension Pack' --tarball /home/chris/Downloads/Oracle_VM_VirtualBox_Extension_Pack-6.1.26.vbox-extpack --sha-256 aaa1a1f8615d5bd2e08b158ce6f415262fbb595e169e2d415c5b1844ac258eee: Befehl nicht gefunden.


Fehlercode:
NS_ERROR_FAILURE (0x80004005)
Komponente:
ExtPackManagerWrap
Interface:
IExtPackManager {70401eef-c8e9-466b-9660-45cb3e9979e4}


Vielen dank schon mal...

Gruss Chris
« Letzte Änderung: 13.10.2021, 15:52:24 von calichris »

Meinst du nicht das du im Manjaro-Forum besser aufgehoben bist ?!
https://www.manjaro-forum.de/

Oh, ja da hast recht, hab ned gwusst, dass es da au eins gibt.

Danke dafür... :)

LG Chris

Warum nimmst nicht das Paket was in der Paketquelle enthalten ist?
Denke, hat sich eh erledigt!  :)