Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
18.10.2021, 20:03:08

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25996
  • Letzte: eumelator
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 758495
  • Themen insgesamt: 60953
  • Heute online: 616
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  Forum zeigt alte Beiträge als neu an  (Gelesen 451 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Forum zeigt alte Beiträge als neu an
« Antwort #15 am: 13.10.2021, 19:29:36 »
Gestern waren im Forum "Hardware Allgemein". Alle Thread mit einem "NEW" versehen.
und das wird/wurde Dir angezeigt obwohl du alle mit "Neu" markierten Themen aus dem angezeigten Fenster:  "Hardware Allgemein"  geöffnet/gelesen hattest?

Nach dem Lesen eines als "Neu" markierten Themas und Klick auf den Zurück Knopf des Browsers wird dann erst einmal die im Browser-Cash gespeicherte Seite angezeigt, die Seite muss dann per Knopf [aktualisieren] oder mit [F5] aktualisiert werden, dass ist soweit Normal und dadurch sollte sich auch die Anzahl der mit "Neu" markierten, weil zuvor gelesenen Themen reduzieren.

Was ich in Antwort #9 schrieb ist ein Anderes Darstellungs Phänomen :
Resüme: Das Lesen eines Beitrages über: "Meine Lesezeichen" wirkt sich nicht in der Darstellung der Ordner: "Forum" aus da darin weitere "Neu" markierte Beiträge anderer Themen enthalten sind.
« Letzte Änderung: 14.10.2021, 07:38:12 von kuehhe1 »

Re: Forum zeigt alte Beiträge als neu an
« Antwort #16 am: 13.10.2021, 19:46:39 »
Ich habe vor zwei oder drei Wochen ALLE Foren als gelesen markiert und bin seitdem (fast) jeden Tag hier und lese alle neuen Nachrichten.
Insofern kann ich mir nicht erklären, warum manchmal ein komplettes Forum auf NEU steht.
Am Cache kann es nicht liegen. Ich habe meistens die Hauptseite offen, öffne das jeweilige Unterforum in einem neuen Tab und vor dort aus in neuen Tabs die ungelesenen Threads.
Am Ende ist das komplette Forum als gelesen markiert und am nächsten Tag sehe ich eben wieder die neuen Beiträge.

Re: Forum zeigt alte Beiträge als neu an
« Antwort #17 am: 13.10.2021, 19:51:23 »
Wurde zwischenzeitlich mit Timeshift zurückgesetzt?
Beim Zurücksetzen würde auch der Browser-Cache auf den zurückliegenden Stand des Browsers wiederhergestellt.

Re: Forum zeigt alte Beiträge als neu an
« Antwort #18 am: 13.10.2021, 20:30:13 »
Nein, kein Rücksetzen. Dann wären ja vermutlich auch alle anderen Foren zurückgesetzt worden.
Es betrifft komischerweise immer nur einen Forenbereich.

Re: Forum zeigt alte Beiträge als neu an
« Antwort #19 am: 16.10.2021, 22:02:48 »
So, jetzt ist es wieder passiert. Allerdings nur mit einem Beitrag.
Beispiel
Beispiel
Der Beitrag "Kein WLAN auf HP 255 G5" wird als neu angezeigt. gleichzeitig sieht man rechts, dass der letzte Beitrag dort 10 Tage alt ist.
Wenn ich dann reinschaue um zu kontrollieren, ob der letzten Beitrag z.B. editiert wurde, was ein definitiv zum "NEU" führt, dann kommt da aber nichts.
Siehe hier.
Beispiel NEU Detail
Beispiel NEU Detail