Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.10.2021, 22:22:41

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 26013
  • Letzte: Leowig
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 759639
  • Themen insgesamt: 61028
  • Heute online: 405
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema: [gelöst]  Browser Brave  (Gelesen 275 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] Browser Brave
« am: 08.10.2021, 09:13:03 »
Hallo,
ich habe folgendes Probelm:
Nachdem ich Linux Mint neu aufgespielt habe finde ich unter Menü/Anwendugen/Internet den Start Button für Brave nicht.
Brave ist installiert und startet auch wenn ich aus einen Link im e-Mail-Programm angklicke war dort Brave als Browser hinterlegt ist.
Wie kriege ich den Butten zum normalen Starten von Brave wieder ?

Gruß Horst
« Letzte Änderung: 09.10.2021, 08:18:27 von THL2019 »

Re: Browser Brave
« Antwort #1 am: 08.10.2021, 09:16:40 »

Re: Browser Brave
« Antwort #2 am: 08.10.2021, 11:01:53 »
@THL2019,
ok, hier gehts dann weiter, aber gib auch Hier bitte dein System und verwendeten Desktop an, zeige im Eröffnungspost die Terminal Eingabe- Rückmeldung von inxi -Fz oder zumindest inxi -S
@ede ede,
das Problem des TE entsprang seinem anderen Thema:
https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=70969.msg918536#msg918536
Beim TE scheint brave bereits installiert zu sein, jedenfalls hat er ihn nach Hinweis auf die brave-Seite erneut installieren wollen, dabei aber die Rückmeldung erhalten das brave bereits installiert sei. Beim Klick auf einen Link in einer Email öffnet sich brave als Standardbrowser. Dem TE fehlt der Starter im: mate > Menü > Internet > Brave Browser

@THL2019,
Öffnet sich das brave Browserfenster bei Aufruf im Terminal ? brave-browser-stable
Wenn du der Installationsanleitung gefolgt bist sollte eigentlich auch ein Starter für brave im Menü > Internet angelegt worden sein.
Du könntest versuchen brave im Terminal vollständig zu entfernen (purgen):
sudo apt --purge brave-browser
und anschließend brave neu zu installieren:sudo apt install brave-browsernormalerweise sollte anschließend der Starter im Menü > Internet wieder vorhanden sein.
Falls nicht könnte Dir Jemand der mate verwendet dabei helfen.
« Letzte Änderung: 08.10.2021, 16:51:22 von kuehhe1 »

Re: Browser Brave
« Antwort #3 am: 08.10.2021, 17:22:36 »
Gab es schon einen Reboot nach Neubespielung des PC?

Hylli

Re: Browser Brave
« Antwort #4 am: 08.10.2021, 18:43:12 »
Hallo,
hatte ich zwar schon gemacht habe es aber gerade noch einmal gemacht.
Jetzt taucht der Icon für den Brave Browser auf einmal auf. :)

Dafür habe ich wieder das Problem das mit dem neuesten Kernel keine Internet Verbindung zu stande kommt.
Ich habe jetzt folgenden Kernel damit gehts
 Host: hoku Kernel: 5.0.0-32-generic x86_64 bits: 64 Desktop: MATE 1.22.2
  Distro: Linux Mint 19.3 Tricia


Gruß Horst

Re: Browser Brave
« Antwort #5 am: 08.10.2021, 19:37:59 »
Na dann ists ja gut, und Du kannst dieses Thema und dein anderes Thema richtig auf gelöst setzen, wie steht ganz genau in der Hilfe Oben.

Diese Information:
Dafür habe ich wieder das Problem das mit dem neuesten Kernel keine Internet Verbindung zu stande kommt.
Ich habe jetzt folgenden Kernel damit gehts
 Host: hoku Kernel: 5.0.0-32-generic x86_64 bits: 64 Desktop: MATE 1.22.2
  Distro: Linux Mint 19.3 Tricia
gehört korrekterweise Hier entfernt und in deinem anderen Thema ergänzt.
Und bitte zeige Terminal Rückmeldungen als Codeblock, Du weist doch wie es geht.
« Letzte Änderung: 08.10.2021, 19:56:37 von kuehhe1 »