Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.10.2021, 21:16:11

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 26013
  • Letzte: Leowig
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 759629
  • Themen insgesamt: 61027
  • Heute online: 405
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema: [gelöst]  Chrome startet nicht  (Gelesen 466 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] Chrome startet nicht
« am: 02.10.2021, 21:32:02 »
liebe mintuser,
mein google chrome startet nicht mehr. Das Zeichen für laden kommt zwar aber der Browser öffnet sich nicht. Deinstallieren und Neuinstallation des Browsers war leider nicht erfolgreich. Es ist aufgetreten nachdem ich versucht habe den Schlüsselbund für chrome abzuschalten, weil mich die Passwortabfrage sehr genervt hat. Habt ihr einen tipp wie ich chrome wieder zum starten bringen kann?
Hier meine Systeminfo:
Desktop: Xfce 4.14.1 tk: Gtk 3.22.30 wm: xfwm4 dm: LightDM
           Distro: Linux Mint 19.3 Tricia base: Ubuntu 18.04 bionic
Viele Grüße
Ralph
« Letzte Änderung: 06.10.2021, 21:01:55 von hunggar »

Re: Chrome startet nicht
« Antwort #1 am: 03.10.2021, 07:05:59 »
Es ist aufgetreten nachdem ich versucht habe den Schlüsselbund für chrome abzuschalten,
Guten Morgen,
wie hast du versucht das abzuschalten?
Starte >Chrome< mal im Terminal und poste hier die Ausgabe (Bitte im Codeblock. DANKE!)
google-chrome-stableGruß
Wolfgang

Re: Chrome startet nicht
« Antwort #2 am: 03.10.2021, 21:10:38 »
hallo,
anbei die Ausgabe:
Zitat
google-chrome-stable

Zitat
[4568:4568:1003/203512.566785:ERROR:sandbox_linux.cc(374)] InitializeSandbox() called with multiple threads in process gpu-process.


Passwortmanager hab ich u.a. so deaktiviert:
Zitat
rm -v ~/.local/share/keyrings/*.keyring

bin mir da aber nicht mehr ganz sicher, weil das schon ne Weile her ist und ich da im netz mir was zusammengesucht habe.
viele Grüße
hunggar


Re: Chrome startet nicht
« Antwort #3 am: 03.10.2021, 21:17:07 »

Re: Chrome startet nicht
« Antwort #4 am: 03.10.2021, 22:23:45 »
alles klar, und habt ihr ne Idee wie ich chrome wieder zum starten bringe?

Re: Chrome startet nicht
« Antwort #5 am: 04.10.2021, 06:04:59 »
Guten Morgen,
so genau weiß ich jetz auch nicht wo man da am besten ansetzt, eventuell mal damit:
sudo apt install gnome-keyring --reinstallDas würde ich mal als ersten Schritt versuchen.
Dann weiter mit:
rm -rdf ~/.config/google-chromerm -rdf ~/.cache/google-chromeDamit wird >google-chrome< komplett zurückgesetzt und das ist dann wie eine Neuinstallation. Bei deiner durchgeführten Neuinstallation wurden diese Dateien nicht ersetzt!!!
Dann nochmal:
google-chrome-stableUnd die Ausgaben bitte im Codeblock und nicht als Zitat!! Für Codeblock musst du nur das "#" verwenden...
Gruß
Wolfgang
« Letzte Änderung: 04.10.2021, 08:46:58 von Wolfgang58 »

Re: Chrome startet nicht
« Antwort #6 am: 04.10.2021, 20:01:47 »
alles klar, merci. funktioniert wieder.

Re: Chrome startet nicht
« Antwort #7 am: 04.10.2021, 20:13:58 »
setzt du dann bitte noch auf "gelöst"? - Danke

Re: Chrome startet nicht
« Antwort #8 am: 05.10.2021, 05:43:45 »
alles klar, merci. funktioniert wieder.
Guten Morgen,
mich würde noch interessieren ob das "Passwortproblem" damit auch gelöst wurde..
Gruß
Wolfgang 

Re: Chrome startet nicht
« Antwort #9 am: 06.10.2021, 20:59:45 »
ja tatsächlich ist auch weg. wird nicht mehr nach Passwort gefragt. :)

Re: Chrome startet nicht
« Antwort #10 am: 06.10.2021, 22:31:13 »
Moin,
das freut mich und das ist gut zu wissen. Danke!
Vergiss nicht das Thema noch auf gelöst zu setzen...
Gruß
Wolfgang