Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.10.2021, 21:42:17

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 26013
  • Letzte: Leowig
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 759634
  • Themen insgesamt: 61027
  • Heute online: 405
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  Neuer Website-Look von linuxmint.com  (Gelesen 700 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neuer Website-Look von linuxmint.com
« am: 17.09.2021, 10:40:02 »
Das neue Grün finde ich angenehmer als das alte.
Und die Seite viel aufgeräumter.
Beachtlich, dass aber auf modischen optischen Schnickschnack verzichtet wurde.
« Letzte Änderung: 17.09.2021, 11:34:08 von aexe »

Re: Neuer Website-Look
« Antwort #1 am: 17.09.2021, 11:09:40 »
Zeitgemäßer Look, würde ich sagen, und der Übersicht hat es gut getan, ja. Fehlt nur noch Mehrsprachigkeit... ;)

Möchtest du den Titel vllt. noch präzisieren, dass es nicht um LMU geht? ;)
« Letzte Änderung: 17.09.2021, 11:13:06 von toffifee »

Re: Neuer Website-Look von linuxmint.com
« Antwort #2 am: 17.09.2021, 11:35:58 »
« Letzte Änderung: 17.09.2021, 12:03:05 von aexe »


Re: Neuer Website-Look von linuxmint.com
« Antwort #4 am: 17.09.2021, 13:27:45 »
ehlt nur noch Mehrsprachigkeit...
Das würde ich mir auch wünschen. Kenne einige Leute für die kommt es wegen der fehlenden Übersetzung schon nicht in Frage...

Re: Neuer Website-Look von linuxmint.com
« Antwort #5 am: 17.09.2021, 13:37:36 »
es
Meinst du Mint? Das ist doch übersetzt! Nur wegen einer englischen Webseite wird sich doch wohl keiner gegen Mint entscheiden, oder?

Re: Neuer Website-Look von linuxmint.com
« Antwort #6 am: 17.09.2021, 14:24:43 »
Kenne einige Leute für die kommt es wegen der fehlenden Übersetzung schon nicht in Frage...

Das ist aber doch nun wirklich kein Problem https://translate.google.com/translate?sl=en&tl=de&u=https://linuxmint.com/ ...

MfG Jang

Re: Neuer Website-Look von linuxmint.com
« Antwort #7 am: 17.09.2021, 14:40:52 »
Mir gefällt der neue Look auch sehr gut - modern, aber nicht überladen. Jetzt müsste nur noch das Favicon der Webseite in den Lesezeichen aktualisiert werden, das zeigt bei mir nämlich immer noch das alte Logo.

Re: Neuer Website-Look von linuxmint.com
« Antwort #8 am: 18.09.2021, 09:15:38 »
Das ist aber doch nun wirklich kein Problem https://translate.google.com/translate?sl=en&tl=de&u=https://linuxmint.com/ ...
Webseiten lassen sich mit dem installierten Google-Chrome-Browser auch direkt übersetzen. Re.-Klick in die Seite > Kontext: auf Deutsch übersetzen.

Zum Thema selbst, mir gefällt das neue Design von: https://linuxmint.com/ sehr gut.
Auch die Erklärungen zu den drei Versionen Cinnamon, Mate und xfce finde ich gut gelungen.
« Letzte Änderung: 18.09.2021, 09:24:16 von kuehhe1 »

Re: Neuer Website-Look von linuxmint.com
« Antwort #9 am: 18.09.2021, 09:24:35 »
Off-Topic:
Webseiten lassen sich mit dem installierten Google-Chrome-Browser auch direkt übersetzen. Re.-Klick in die Seite > Kontext: auf Deutsch übersetzen.
Beim FF funktioniert es genau so wenn das Add-on "To Google Translate" installiert ist.
« Letzte Änderung: 18.09.2021, 10:03:22 von billyfox05 »

Re: Neuer Website-Look von linuxmint.com
« Antwort #10 am: 26.09.2021, 08:09:34 »
Nur wegen einer englischen Webseite wird sich doch wohl keiner gegen Mint entscheiden, oder?
Leider doch. Ich erlebe immer wieder, daß Leute wegen mangelnder Sprachkenntnis oder einfach weil sie sich in anderen Sprachen nicht recht wohl fühlen, eine andere Enscheidung treffen.