Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
18.10.2021, 19:14:16

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25996
  • Letzte: eumelator
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 758487
  • Themen insgesamt: 60953
  • Heute online: 616
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  Mitgliedervorstellung  (Gelesen 615660 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Mitgliedervorstellung
« Antwort #4020 am: 03.10.2021, 16:22:46 »
Hy flor

Re: Mitgliedervorstellung
« Antwort #4021 am: 03.10.2021, 16:41:00 »
Allen Neuen ein herzliches Willkommen!   

Bogenschütze
Hatte ich ganz übersehen, dir ein extra Willkommen, ich schieße TRB 64-66" 50-52#.

Re: Mitgliedervorstellung
« Antwort #4022 am: 03.10.2021, 18:45:01 »
Hallo Phönix, hallo Rolf - herzlich willkommen.  :D

Re: Mitgliedervorstellung
« Antwort #4023 am: 12.10.2021, 12:59:21 »
Hallo
ich bin jetzt also auch neu hier gelandet :D
(weiß nicht was mich geritten hat, als ich mir den Username ausgesucht hab :o es war spät...)
Nennt mich vielleicht Struble, wie mein Rechner, weil er so aufgeräumt ist.
Ich bin 43 und hab insgesamt wenig Ahnung von PCs, das soll sich ändern...

Hab mir jetzt Linux Mint 20.2 cinnamon neben Windows aufgespielt und jetzt schon tausend Fragen,
aber bevor ich sie euch Stelle, werd ich erst mal bisschen stöbern.

An der Stelle aber schon mal ein ganz dickes Dankeschön ;)
dafür dass es hier so viele Hilfreiche Leute gibt,
und die Seite an sich ist natürlich einfach echt toll!
Ich freue mich hier sein zu dürfen :P

Wünsch euch allen was Gutes und bis bald

Re: Mitgliedervorstellung
« Antwort #4024 am: 12.10.2021, 13:35:53 »
Herzlich Willkommen,
ja nicht mal Google kennt deinen Namen... ;)
Gruß
Wolfgang

Re: Mitgliedervorstellung
« Antwort #4025 am: 12.10.2021, 20:00:47 »
Das Spricht dann ja doch für ihn 8)

Re: Mitgliedervorstellung
« Antwort #4026 am: 13.10.2021, 12:38:59 »
Mahlzeit,

ich wollte auch kurz Hallo sagen.
Bin Mitte 40 und beschäftige mich mit Linux seit Ende der 90er Jahre, aber eher sporadisch.
Auf einen alten Laptop läuft seit Jahre Debian, aber nun hab ich mich entschlossen auf Linux Mint am "Hauptrechner" umzusteigen.  ::)

Re: Mitgliedervorstellung
« Antwort #4027 am: 14.10.2021, 10:04:45 »
Willkommen.  ;D

Warum nicht LMDE? Bin super zufrieden damit und du hast beides, Mint und Debian. ;)

Re: Mitgliedervorstellung
« Antwort #4028 am: 14.10.2021, 11:04:43 »
Off-Topic:
Das ist ein Vorstellungsthread und nicht der richtige Ort, um über Distrofragen zu diskutieren. ;)

Re: Mitgliedervorstellung
« Antwort #4029 am: 14.10.2021, 15:54:36 »
Hallo Leute,

ich bin noch mit dem Amiga aufgewachsen. Habe noch einen 500er und 1200er bei meinen Eltern stehen, der WinUAE ist mir auch sehr vetraut. Linux war bei mir die letzten 20 Jahre nur mit der SystemrescueCD oder per Acronis im Einsatz. Win7 hat einfach zu gut funktioniert als dass ich mich neu orientieren wollte. Dann kam Win10 als gratis Update, als ich wegen dem ausgelaufenen Support mit Sicherheitsupdates keine andere Wahl mehr hatte. Am Anfang war es noch ok für mich, bis mir klar wurde daß ich im Zuge der "Zwangsupdaterei" des kompletten Systems immer mehr die Kontrolle über mein eigenes System und dessen Funktionalität verliere.
Aus reiner Experimentierlust habe ich dann mal diverse Distributionen ausprobiert und bin am Mint hängen geblieben. Was für ein geiler Sch.... ist dass denn, wenn ich per Wine meine alten Progis a la Paint Shop Pro AE oder den ACDSee 3.1 wieder nutzen kann. ;D
Aus dem ausprobieren ist mittlerweile ein Jahr Dauerbetrieb geworden, Windows ist am Heim-PC erledigt für mich.

Re: Mitgliedervorstellung
« Antwort #4030 am: 14.10.2021, 15:58:32 »
Willkommen. Den 500 und 1200 hatte ich auch. :)

Re: Mitgliedervorstellung
« Antwort #4031 am: 14.10.2021, 17:40:34 »
Auch von mir Willkommen - ich hatte "nur" den 500+, danach MacIntosh Performa etc.  8)

Re: Mitgliedervorstellung
« Antwort #4032 am: 16.10.2021, 19:21:53 »
Auch von mir ein „Herzlich willkommen“ an alle neuen Mitglieder in den letzten 3 Wochen. Zu dem Zeitpunkt war ich selbst der „Neue“ (und bin es ja immer noch).
Die freundliche Hilfsbereitschaft hier und auch das unglaublich umfangreiche Archiv sind ein absoluter Hit! So hab ich gerade erst gestern ein Problem lösen können, dessen Lösungsweg hier im Forum vor sage und schreibe 5 (!) Jahren beschrieben wurde.

Große Klasse, dieses Forum!   :)

Re: Mitgliedervorstellung
« Antwort #4033 am: Gestern um 16:36:31 »
Hallo Zusammen,

ich bin Soner, 26 Jahre alt und komme aus der nähe von Wuppertal. Bin on/off Linux User, da ich bisher MS aufgrund der Schule und wegen des zockens genutzt habe.
Habe zwar noch einen Windows Tower PC (falls ich doch mal was mit Leistung brauche, was selten vorkommt), jedoch möchte ich auf meinem Laptop jetzt nur noch Linux benutzen. :)

Ich kenne zwar grundlegende Konsolen Befehle, jedoch bin ich definitiv noch ein Newbie was Linux angeht!  ;D

Ich hoffe stets auf nette Konversationen und gute Zusammenarbeit!  8)

VG
Soda-Stream alias Soner

Re: Mitgliedervorstellung
« Antwort #4034 am: Gestern um 16:49:07 »
Hallo Soda-Stream und herzlich willkommen (ein Objekt von dir steht bei mir in der Küche ;D )
Ich war auch on/off-Linux-User, aber nach Jahren vollständig gewechselt.
Das schöne dabei: Man lernt immer hinzu - Nichts ist so beständig wie der Wandel.
Zitat
Ich hoffe stets auf nette Konversationen und gute Zusammenarbeit!  8)
Da sind wir uns schon mal einig.  ;)