Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
13.05.2021, 09:25:49

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25585
  • Letzte: x-dd
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 734902
  • Themen insgesamt: 59205
  • Heute online: 521
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  LM 20.1 Mate: Systemüberwachung zeigt im Fenster Netzwerk, Grafikfehler  (Gelesen 266 mal)

Ich verwende die Systemüberwachungs-Icons in der Tastk-Leiste. Finde die sehr hilfreich. Allerdings ist mir seit längerem aufgefallen, dass das Netzverkaktivitäts-Fenster manchmal ein falsche grafische Darstellung zeigt. Das passiert nur manchmal, häufig nach LM Start. Siehe gelber Pfeil im Bild (die horizontalen Linien).
Habe das Problem sporatisch auf mehreren Rechnern. Kommt das bei Euch auch vor?
Das ist jetzt kein großen Problem, mehr unschön und vielleicht kann das Problem ja jemand fixen.   ;)

Versuche doch einen anderen:

Bildschirmfoto vom 2021 04 19 12 02 11
Bildschirmfoto vom 2021 04 19 12 02 11

Das ist jetzt kein großen Problem,
Sicher, dass es überhaupt eins ist? Vllt. stehen die Linien, die in deinem Bild auffallend gleiche Abstände haben, für einen bestimmten Wert in MBit/s.? Also eine dynamische Skala? ;)

Off-Topic:
Zitat
CPU: i7-3770 8 Threads @ 3,4GHz, 16GB Ram, MSI NVIVIA GTX 1060 6GB
Die CPU hat 4 Kerne mit 3,4 GHz(3,9 GHz Turbo) und bestimmt eine Nvidia GTX 1060  ;) ;)

Zitat
Sicher, dass es überhaupt eins ist? Vllt. stehen die Linien, die in deinem Bild auffallend gleiche Abstände haben, für einen bestimmten Wert in MBit/s.? Also eine dynamische Skala?
leider nein. Der Grafikfehler äußert sich ganz unterschiedlich. Manchmal ist der halbe Hintergund in einer anderen Farbe, mal gibt es seltsame Muster.

Zitat
Die CPU hat 4 Kerne mit 3,4 GHz(3,9 GHz Turbo) und bestimmt eine Nvidia GTX 1060
Genau  ;)

Zitat
Versuche doch einen anderen:
Welcher ist das?
Bin sonst eigentlich sehr zufrieden mit meinem Aktuellen. Da kann man auch unterschiedliche Farben einstellen, je nachdem ob die CPU Tasks höhere Prio haben etc.   ;D

Off-Topic:
Jetzt sind es zwar 4 Kerne, aber eine Nvidia ist es immer noch nicht.  ;D ;D

@tommix
Welches Tool ist das?
Liebe Grüße

Multi-Core System Monitor
Musst du aber erst unter Herunterladen laden.

Zitat
Jetzt sind es zwar 4 Kerne, aber eine Nvidia ist es immer noch nicht.  ;D
Peinlich.  :-[  Jetzt sollte es wohl stimmen. Danke für den Hinweis.  :D

Zitat
Multi-Core System Monitor
In der Anwendugsverwaltung gibt es das aber nicht... ?
Meinst Du das hier:
https://cinnamon-spices.linuxmint.com/applets/view/79

Mit der Maus in die Leiste und rechte Maustaste und dann auf Applets.
oder
Menü  -->  Einstellungen  -->  Applets

Zitat
Mit der Maus in die Leiste und rechte Maustaste und dann auf Applets.
oder
Menü  -->  Einstellungen  -->  Applets
Gibt es leider unter Mate nicht. Weder den ersten noch den zweiten Weg. "Applets" hab ich natürlich auch auf dem System suchen lassen - nichts.

Das hier gibt es in der Task Leister, rechter Mausklick: "+ zur Leiste hinzufügen...". Da hab ich meine "Systemüberwachung" auch her.
« Letzte Änderung: 20.04.2021, 11:03:06 von Benny136 »