Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
16.10.2021, 19:01:24

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25987
  • Letzte: Friedel2
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 758197
  • Themen insgesamt: 60932
  • Heute online: 598
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema: [gelöst]  Linux Mint 19.3 Cinnamon 64 bit Bildschirmschoner hängt sich auf auch Monitor  (Gelesen 1412 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hi!

Und wie mache ich das Auf alle Prozesse stellen?

Hi :)
och mensch.. ist doch selbst erklärend... in den einstellungen des programms, wo sonst?

Hi!

Dienst läuft noch und ich habe den Dienst nie beendet! ;)

Habe in der Zwischenzeit meine externe Soundkarte installiert!

Schauen wir wie lange es dauert bevor der Lautsprecher knackt. ;)

Gruß

Mario


Vielleicht ist es ja jetzt vorbei - dann weisst du wenigstens mehr über deinen onboard- Soundchip ; )

Aber mal nur so aus Neugier : Warum ist denn der Rechner und das Soundsystem überhaupt nachts stundenlang ungenutzt an ?

Hallo!

Es läuft amule die ganze Nacht! Leider habe ich vergessen Lautsprecher an zu machen, blöder weise schon wieder mein  System eingefroren. Der Monitor bleibt Dunkel ich bekomme nicht an. Mir wurde gesagt weil ich probleme, mit Bildschirmschoner habe ich einfach nur   apt purge ecryptfs-utils  deinstallieren muss. habe ich auch gemacht.

Trotzdem bleibt der Monitor dunkel er reagiert überhaupt  nicht. Kann mich nicht anmelden am  PC passiert nach einiger Zeit

Habe wieder Bildschirmschoner und  Monitorabschaltung ausgeschaltet.

Lasse den Rechner jetzt laufen mit Eingeschaltetem  PC Lautsprecher und händisch ausgeschaltetem Monitor.

Gruß

Mario

Hallo!
Es sollte theoretisch eigentlich  amule die ganze Nacht laufen! Leider habe ich vergessen Lautsprecher an zu machen, blöder weise schon wieder mein  System eingefroren. Der Monitor bleibt Dunkel ich bekomme nicht an. Mir wurde gesagt weil ich probleme, mit Bildschirmschoner habe ich einfach nur   apt purge ecryptfs-utils  deinstallieren muss. habe ich auch gemacht.

Trotzdem bleibt der Monitor dunkel er reagiert überhaupt  nicht. Kann mich nicht anmelden am  PC passiert nach einiger Zeit

Habe wieder Bildschirmschoner und  Monitorabschaltung ausgeschaltet.

Lasse den Rechner jetzt laufen mit Eingeschaltetem  PC Lautsprecher und händisch ausgeschaltetem Monitor.

Während des Beitragschreiben ist  wieder das System eingefroren!!

Musste wieder abwürgen dann Starten damit ich dann Beitrag fertig schreiben kann.

Morgen tausche ich meine CPU sofern er passt!

Das ist doch nicht normal das permanente Hängen bleiben des Rechners.  ;)

Da muss ja was ganz im argen sein!

So verhalten hat  mein PC nie.

Gruß

Mario
« Letzte Änderung: 19.09.2021, 21:20:39 von marioko »

Bei mir auf allen 3 Rechnern, Mint 20.2 Cinnamon

Häufig daß mit Bildschirmschoner nix mehr geht !!

Das erste was ich nach Installation oder Erstellen eines Benutzers mache, ist den Bildschirmschoner zu deaktivieren.
« Letzte Änderung: 20.09.2021, 22:50:44 von Andi-S »

Guten Morgen liebes  LMU Team!

Zuerst dachte es wäre die Grafikkarte, doch als ich die getauscht habe, war das einfrieren des  Rechners,  noch   immer nicht  weg!

Dann tippte ich auf den  CPU!  Aber weil ich keinen Passend AM3  Sockel hatte, musste ich mir leider ein  neues Board und AM4 Prozessor kaufen. Seitdem ich das neue Board und Prozessor eingebaut habe, läuft der PC perfekt . Der Rechner, läuft schon seit 3 Nächten durch, Ohne permanent einzufrieren!  Das ist schon eine Rekordwert für mich, weil davor, gerade ein paar Stunden lief.

Ob das permanente einfrieren, des Rechners , jetzt vom Board lag, oder von der CPU kann ich nicht sagen. Hauptsache, es funktioniert wieder! :) Es war offensichtlich ein Hardwarefehler und kein Softwarefehler!

Gruß

Mario
« Letzte Änderung: 27.09.2021, 11:18:29 von marioko »

Hallo Andi-s!

Mein Rechner fror mittlerweile, überall ein! Nicht  nur beim  Bildschirmschoner!!

Gruß

Mario

@marioko Dann setz doch diesen Faden noch auf "gelöst".
Wie? Hilfe oben.
Nur den grünen Haken setzen reicht da nicht.