Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21.04.2018, 03:41:05

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 20072
  • Letzte: Ariel
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 525989
  • Themen insgesamt: 42104
  • Heute online: 282
  • Am meisten online: 680
  • (27.03.2018, 20:17:41)
Benutzer Online
Mitglieder: 2
Gäste: 203
Gesamt: 205

Autor Thema:  VM Ware Workstation Player übernimmt nicht die VMs  (Gelesen 295 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo,

wenn ich eine neue VM erstelle wird diese direkt nach der Installation gestartet. Es wird aber keine VM in der VM-Liste erstellt. Wenn ich diese VM dann importiere passiert nichts. Ich habe bereits 3 Win10 VMs erstellt, immer mit dem selben Problem.
Gibt es da bekannte Probleme?

Grüße

Re: VM Ware Workstation Player übernimmt nicht die VMs
« Antwort #1 am: 17.04.2018, 15:03:51 »
@prozanko

https://tty1.net/smart-questions_de.html#beprecise
https://www.linuxmintusers.de/index.php?action=wiki;page=richtig_posten

wenn ich eine neue VM erstelle wird diese direkt nach der Installation gestartet. Es wird aber keine VM in der VM-Liste erstellt. Wenn ich diese VM dann importiere passiert nichts. Ich habe bereits 3 Win10 VMs erstellt, immer mit dem selben Problem.
Mit wenigen Worten ein Problem bescheiben ist nicht schlecht - wenn man dann noch exakt formuliert und inhaltlich das Notwedige ausführt sogar noch besser.
Das hier dürfte etwas zu knapp sein.
Aber ich bin ja auch nicht derjenige der eine qualifizierte Information erwartet. Warum also Zeit investieren wenn sich nicht einmal der Ersteller die Mühe macht?

inxi -FzrWas für Versionen? VBox und VMware.
VMs mit VBox erstellt?
In welchem Format exportiert?
...

Vielleicht findet sich dann noch JEMAND der hier weitermachen möchte.

Re: VM Ware Workstation Player übernimmt nicht die VMs
« Antwort #2 am: 17.04.2018, 16:26:07 »
Hallo,

alles klar, hier noch paar Daten.
VM Ware Version:
VMware-Player-14.1.1-7528167.x86_64.bundle

Mit dem Player habe ich auch die Win 10 VM erstellt. Exportiert habe ich nichts. Das Tool hat die VM in meinem home/… Verzeichnis angelegt.
Ich schaue heute Abend noch mal nach in was für einen Dateiformat. Evtl. mache ich dann noch ein Screenshot, macht die Beschreibung etwas einfacher;)

Grüße

Re: VM Ware Workstation Player übernimmt nicht die VMs
« Antwort #3 am: 17.04.2018, 20:35:06 »
HI,
das Problem habe ich auch, der Player vergisst die erstellten VMs einfach.

Du musst einfach auf "Open a Virtual Machine" auf der rechten Seite gehen und dort den Ordner suchen wo Deine VM liegt dann kann man die erstellte VM auch wieder öffnen.

Da der VMware-Player aber Probleme mit neueren Kerneln hat steige ich persönlich auf VBox um.
Gruß

Re: VM Ware Workstation Player übernimmt nicht die VMs
« Antwort #4 am: 17.04.2018, 22:00:24 »
OK, gut zu wissen. Bei mir ist noch das Problem dass ich die VMs gar nicht mehr öffnen kann.
Schade dass VM Ware nicht funktionert, nutze es bereits bei der Arbeit unter Windows und würde gerne bei bleiben.

Grüße

Re: VM Ware Workstation Player übernimmt nicht die VMs
« Antwort #5 am: 18.04.2018, 20:05:39 »
Ich hab nicht gesagt das es nicht funktioniert, aber um Dein Problem zu lösen braucht es mehr Infos.
Siehe Post #1

Nur mit mehr Infos kann man weiter sehen, ganz wichtig ist die CPU Info weil der Player ab Ver14 ja nur noch neuere CPU kann.

Re: VM Ware Workstation Player übernimmt nicht die VMs
« Antwort #6 am: 18.04.2018, 22:11:27 »
System ist folgendes:
Mint 18.3 64x Cinnamon
Asus P8P67 mit I7-2700k, 16GB Arbeitsspeicher, GTX1070, ASUS Xonar DS Soundkarte, 3-Monitor-Betrieb

Ich habe die Info auch in meiner Signatur, soll ich diese trotzdem immer zusätzlich posten?

Re: VM Ware Workstation Player übernimmt nicht die VMs
« Antwort #7 am: 18.04.2018, 22:14:40 »
Ich habe die Info auch in meiner Signatur, soll ich diese trotzdem immer zusätzlich posten?

Ja, aus verschiedenen Gründen. Nicht jeder lässt sich die Signaturen anzeigen, und im Laufe der Zeit ändert sich die Signatur und passt dann nicht mehr zur Frage.

Re: VM Ware Workstation Player übernimmt nicht die VMs
« Antwort #8 am: 18.04.2018, 22:17:59 »
Alles klar, wird in Zukunft immer gemacht;)