Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
23.09.2018, 06:58:27

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 20807
  • Letzte: tilo
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 549170
  • Themen insgesamt: 44251
  • Heute online: 346
  • Am meisten online: 680
  • (27.03.2018, 20:17:41)
Benutzer Online
Mitglieder: 4
Gäste: 268
Gesamt: 272

Autor Thema: [gelöst]  Computer findet Druckertreiber nicht  (Gelesen 417 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] Computer findet Druckertreiber nicht
« am: 16.04.2018, 20:30:29 »
Ich habe mir heute einen Epson EcoTank ET-2600-Drucker gekauft. Der Drucker ist aufgestellt und angeschlossen und den Treiber habe ich mir von der Epson-Seite runtergeladen umd installiert. Jetzt möchte ich den Drucker aber im Netzwerk einrichten. Der Drucker wird vom Computer auch gefunden. Dann sucht der Computer aber nach einem Treiber und findet keinen. Deshalb benötige ich jetzt eure fachmännische Hilfe.

Ich habe Linux Mint 18.3 Cinnamon Edition (64 bit) installiert.
« Letzte Änderung: 17.04.2018, 11:11:44 von marathonmann »

Re: Computer findet Druckertreiber nicht
« Antwort #1 am: 16.04.2018, 21:53:04 »
Was hast du denn da installiert?

 

toffifee

  • Global Moderator
  • *****
Re: Computer findet Druckertreiber nicht
« Antwort #2 am: 16.04.2018, 21:55:54 »
Im Netzwerk einrichten muss man ihn vorher. Feste IP ist empfehlenswert. Dann installiert man die Treiber und am Ende richtet man sie mit dem Druckerdialog ein.
« Letzte Änderung: 16.04.2018, 22:03:00 von toffifee »

Re: Computer findet Druckertreiber nicht
« Antwort #3 am: 16.04.2018, 22:42:29 »
Ich hatte mich von hier bis nach hier durchgeklickt und dort die 64 bit-Version heruntergeladen.

So weit komme ich (siehe Bild). Wenn ich dann auf weiter klicke, sucht der Computer einen Treiber und findet nichts.Danach komme ich zwar zu einer "Treiber wählen"-Seite. Aber auch dann finde ich nichts, egal was ich versuche.

toffifee

  • Global Moderator
  • *****
Re: Computer findet Druckertreiber nicht
« Antwort #4 am: 17.04.2018, 01:07:02 »
wenn du den Treiber installiert hast, muss er sich in der Liste befinden und anwählen lassen.

Re: Computer findet Druckertreiber nicht
« Antwort #5 am: 17.04.2018, 07:08:46 »
Hallo,
wie oben bereits von kalle123 gezeigt (leider den Link nicht kopiert), wurde hier bisher nur der Treiber für den Scanner installiert. Den erforderlichen Druckertreiber gibt es hier → http://download.ebz.epson.net/dsc/search/01/search/searchModule

Re: Computer findet Druckertreiber nicht
« Antwort #6 am: 17.04.2018, 11:10:46 »
Damit hat das jetzt geklappt. Vielen Dank!