Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
07.05.2021, 09:26:31

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25569
  • Letzte: Noelpferd
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 733751
  • Themen insgesamt: 59127
  • Heute online: 558
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema: [erledigt] Benutzerverwaltung leer / Anmeldescreen ohne vorselektieren Benutzer  (Gelesen 489 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[erledigt] Re: Benutzerverwaltung leer / Anmeldescreen ohne vorselektieren Benutzer
« Antwort #15 am: 11.04.2021, 17:55:16 »
achso, sorry

Kein Problem :)

da steht nichts auffällig anders drin. am besten löschst Du die beiden Dateien wieder. Da steht Dein Klarname drin.
Wie verhält es sich, wenn Du einen neuen User über die grafische Benutzerverwaltung hinzufügst. Den kann man ja wieder löschen. Zumindest könnte man schauen,
ob er richtig angelegt wird. Und schau mal, wenn Du Dich mit dem neuen Benutzer angemeldet hast, ob Dein altes ich dort auftaucht.
« Letzte Änderung: 11.04.2021, 18:09:41 von Harry_Brot »

Ich habe jetzt mit Timeshift ein Backup eingespielt.

Danke für die Hilfe dennoch.

Ist es wieder voll hergestellt? Nur mal zu info, ob timeshift funktioniert. Ich hab noch nie eine Wiederherstellung machen müssen.

Ja ist es. Es wurde der Unterschied zwischen dem aktuellen Stand und dem Stand des Backups ermittelt (in diesem Fall ~3000 Dateien) und innerhalb von 1-2 Minuten wurden diese Dateien wiederhergestellt. Nach dem automatischen Neustart war alles genauso wie vorher - Benutzerverwaltung zeigt meinen User an und Login selektiert meinen Benutzer.

Welches Betriebssystem läuft denn bei Dir überhaupt?
Eine Datei /etc/lightdm/lightdm.conf gibt es in meinem LM-20.1 Cinnamon nicht.
(Antwort #7 und #8)
Dafür aber /etc/lightdm/lightdm.conf.d/70-linuxmint.conf [SeatDefaults]
user-session=cinnamon

Hast Du den Inhalt der Dateien in /etc/lightdm/… vor und nach der Timeshift-Wiederherstellung verglichen?