Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19.10.2021, 20:33:10

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25999
  • Letzte: Bob99
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 758667
  • Themen insgesamt: 60965
  • Heute online: 600
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema: [erledigt] Neue Hardware AMD oder Intel?  (Gelesen 1135 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[erledigt] Re: Neue Hardware AMD oder Intel?
« Antwort #15 am: 06.07.2021, 10:51:49 »
Lumux, deine Probleme kommen mir i-wie bekannt vor ...

mein Sys mit MSI Z87I Gaming + i7-4790S + Radeon RX560 mag partout keinen Warmstart ... nach einem Kernel-Update lässt sich das Sys nur per Kaltstart neu starten. Neuestes Bios @ Mainboard ist drauf, ein Update brachte keine Besserung - muss ich wohl oder übel mit leben.

O. g. Fehler war anfangs besonders lästig, da meine USB-Maus (Corsair M65 Pro) nicht immer von LM erkannt wurde. Mal funzte der Sys-Start mehrere Tage hintereinander vollkommen problemlos, dann wieder wollte es an einem Tag 2-3x hintereinander nicht. Schob das Problem auf den Z87-Chipsatz - der hat in der Rev. C1 ja nen USB-Bug. Allerdings wurde die Maus vom Board immer erkannt (im Bios zu 100% präsent) ... und des Rätsels Lösung war ein Update der Maus-Firmware!

Hinweis: Bios bzw. Firmware-Updates bergen immer ein (kleines) Risiko - sollten nur von erfahrenen Usern durchgeführt werden.

Re: Neue Hardware AMD oder Intel?
« Antwort #16 am: 09.07.2021, 12:40:27 »
Hallo silverline,

habe wirklich ne Corsair Maus und bin als "Linksbenutzer" (kein Linkshänder) sehr zufrieden damit. :-)
Die USB-Probleme haben sich zum Glück mit der alten USB-Steckkarte erledigt.
Gruß, Lumux