Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
13.05.2021, 20:15:29

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25588
  • Letzte: MOBBI
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 735097
  • Themen insgesamt: 59216
  • Heute online: 687
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema: [erledigt] Ständige Einfrierungen  (Gelesen 1445 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[erledigt] Re: Ständige Einfrierungen
« Antwort #45 am: 05.03.2021, 14:33:20 »

Da scheint was dran zu sein!

Ja, genau das wars. Ich hatte grad überlegt, wo das "Problem" lag. DARAN!

Ich denke, das Toffifee ganz richtig lag, mit den SATA-Anschlüssen, dass die einen Hau weghaben.

Dann schau bitte erst mal, ob es für das Board ein UEFI (BIOS) - Update gibt.

Hat sich erledigt!

Re: Ständige Einfrierungen
« Antwort #46 am: 05.03.2021, 14:37:39 »
Das  was @Hollex schreibt ist richtig.
https://www.asrock.com/MB/AMD/A320M-DGS/index.de.asp#CPU
Die ist die Liste der Unterstützten CPU's also bis zum Ryzen 9 3900, aber dieser wird eben nur funktionieren, wenn das aktuellste UEFI(BIOS) drauf ist.

Re: Ständige Einfrierungen
« Antwort #47 am: 05.03.2021, 14:38:31 »
Ich denke, das Toffifee ganz richtig lag, mit den SATA-Anschlüssen, dass die einen Hau weghaben.
Dein Board hat 4 SATA3 Anschlüsse =>>> Versuche einen anderen!

Re: Ständige Einfrierungen
« Antwort #48 am: 05.03.2021, 14:41:45 »
Du hast da Version 5.90, aktuell ist 6.20 vom 09.03.2020.
https://www.asrock.com/MB/AMD/A320M-DGS/index.de.asp#BIOS

Re: Ständige Einfrierungen
« Antwort #49 am: 05.03.2021, 14:50:13 »
Du hast da Version 5.90, aktuell ist 6.20 vom 09.03.2020.
Ein paar Beiträge über dem hier, wurde das Thema schon abgehakt. Es ist NICHT möglich!



Ich denke, das Toffifee ganz richtig lag, mit den SATA-Anschlüssen, dass die einen Hau weghaben.
Dein Board hat 4 SATA3 Anschlüsse =>>> Versuche einen anderen!

Gute Idee, ich probiere mal alle durch.

Re: Ständige Einfrierungen
« Antwort #50 am: 05.04.2021, 01:39:54 »
Update: Mittlerweile waren Abstürze nur noch selten.
Ich habe nun ein neues Motherboard von MSI.
Auf den alten MB von Asrock habe ich nochmal den AMD Athlon X4 950 gesetzt, 8GB Ram, Mint gestartet, und ständig ist die Kiste eingefroren.
Ich hab den Ryzen 5 auf das neue MSI gesetzt, 16 GB Ram drauf, Mint gestartet: läuft ohne Probleme.
Der alte AMD Athlon X4 950 auf das neue MSI, 8 GB Ram, Mint gestartet: Läuft schon den ganzen Abend ohne Probleme, und ich trete den echt in den Ar...

Mein Fazit: Das Motherboard war/ist hinüber.
Nochmals vielen Dank für die kompetente Hilfe!