Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
30.11.2021, 03:25:54

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 26100
  • Letzte: waldhufen
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 765241
  • Themen insgesamt: 61389
  • Heute online: 425
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online
Mitglieder: 2
Gäste: 345
Gesamt: 347

Autor Thema: [erledigt] Nach Umstieg Cinnamon zu LXDE (20.1) : Applets analog Cinnamon verwenden  (Gelesen 439 mal)

Hallo Ihr,
ich bin frisch umgezogen von Cinnamon zu LXDE und wollte meine geliebten Applets einrichten (z.B. Simpler CPU-Monitor/Radio++ usw.).
Das habe ich leider über die Leistenfunktionen nicht hinbekommen - dort gibt es keinen Eintrag zu den Applets.

Im Netz steht [CINNAMON! richtig. Es geht mir um eine Möglichkeit es auf LXDE zu transferieren oder eine Alternative zu den Applets bei Cinnamon. -> Damit es nicht missverstanden wird] auf der Seite https://cinnamon-spices.linuxmint.com/applets/popular
Zitat
Fügen Sie Ihrem Cinnamon-Panel Applets hinzu!
So installieren Sie ein Applet: Laden Sie es herunter und dekomprimieren Sie es in ~ / .local / share / cinnamon / applets.
Sie können Applets auch direkt aus Cinnamon herunterladen und installieren, indem Sie das Konfigurationstool "Applets" in den "Systemeinstellungen" verwenden.

Wie dekomprimiere ich nun eine heruntergeladene Datei? Oder geht das irgendwie einfacher (ich weiß, das liegt immer am Betrachter)

Grüße
« Letzte Änderung: 23.03.2021, 21:54:09 von mint10linux »

Cinnamon-Applets sind für Cinnamon wie der Name schon sagt  ;D

Fügen Sie Ihrem Cinnamon-Panel Applets hinzu
Erkenne den Unterschied...
Zitat
bin frisch umgezogen von Cinnamon zu LXDE

Ich dachte Ihr wüsstet einen Weg. Das war eine Idee und muss einem nicht gleich als hoffnungslose Ahnungslosigkeit ausgelegt werden. Aber wenn ihr es mit "wo Cinnamon draufsteht..." beantwortet, muss ich wohl damit leben...

Aber ich bin optimistisch - vtl. fällt noch jemanden etwas ein

« Letzte Änderung: 23.03.2021, 18:54:32 von mint10linux »

Da Lxde ein ressourcenschonender Desktop ist, kann es gut sein, dass so ein "Blingbling" wie Applets dort gar nicht existiert. Irgendwo muss die Schlankheit ja auch herkommen, nicht? ;)

https://wiki.ubuntuusers.de/LXDE_Einstellungen/

Demnach gibt es zumindest ein paar fest eingebaute.
« Letzte Änderung: 23.03.2021, 20:15:08 von toffifee »