Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
03.12.2021, 08:51:44

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 765720
  • Themen insgesamt: 61433
  • Heute online: 492
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema: [gelöst]  Strg+C, Strg+X, Strg+V, Strg+F aktivieren (LXDE)  (Gelesen 497 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] Strg+C, Strg+X, Strg+V, Strg+F aktivieren (LXDE)
« am: 13.11.2020, 15:51:30 »
Hallo, wie kann ich die Tastenkombinationen Strg+C, Strg+X, Strg+V, Strg+F aktivieren (LXDE)? Vielen Dank.
« Letzte Änderung: 13.11.2020, 16:42:49 von amagin »

Re: Strg+C, Strg+X, Strg+V, Strg+F aktivieren in LXDE/LightDM
« Antwort #1 am: 13.11.2020, 16:22:44 »
Im Anmeldebildschirm sind die wohl nicht ohne Grund deaktiviert. Damit könnte man ja höchstens Schindluder treiben.

Re: Strg+C, Strg+X, Strg+V, Strg+F aktivieren in LXDE/LightDM
« Antwort #2 am: 13.11.2020, 16:39:18 »
Verzeihung, die gehen bei mir wohl grundsätzlich nicht (z. B. in der Textverarbeitung). Habe auf Xfce umgestellt, da gehen sie auch nicht. Was ist da los? Wie kann ich sie grundsätzlich aktivieren?

Re: Strg+C, Strg+X, Strg+V, Strg+F aktivieren (LXDE)
« Antwort #3 am: 13.11.2020, 16:45:22 »
Bis auf im Terminal, sind die grundsätzlich aktiv. Was meinst Du mit "umgestellt"?

Re: Strg+C, Strg+X, Strg+V, Strg+F aktivieren (LXDE)
« Antwort #4 am: 13.11.2020, 16:49:01 »
Ich habe den Fenstermanager von LightDM auf Xfce4 umgestellt, da ich dachte, das hängt damit zusammen, tut es jedoch nicht. Die sind bei mir nicht aktiv. Hängt evtl. mit der Mint-Variante LXDE zusammen?

Re: Strg+C, Strg+X, Strg+V, Strg+F aktivieren (LXDE)
« Antwort #5 am: 15.11.2020, 11:04:13 »
Habe es gelöst - ist vom OS unabhängig. Im BIOS war die Einstellung unter Control - Keyboard/Mouse - "Fn and Ctrl key swap" auf "Enabled" gestanden. Habe es auf "Disabled". Jetzt funktionieren die Shortcut-Keys alle wieder.