Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
30.11.2021, 04:49:31

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 26100
  • Letzte: waldhufen
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 765242
  • Themen insgesamt: 61389
  • Heute online: 425
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online
Mitglieder: 5
Gäste: 353
Gesamt: 358

Autor Thema:  IO LM 20 LXDE // Adobe Flash  (Gelesen 692 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IO LM 20 LXDE // Adobe Flash
« am: 09.10.2020, 04:22:04 »
Ich verwende LM seit geraumer Zeit; am liebsten die io-Version; und 19.x läuft "perfekt" rund - für das, was ich brauche;
Jetzt habe ich io LM 20 ausprobiert; und zwei Fragen hiezu:

Normalerweise installiere ich ne alte Version von Chrome (66); weil -es Gründe gibt-, die primär mit dem "Keyring", Aussehen, AdobeFlash usw. zu tun haben; und diese Version auch nur für eine Webseite brauche;

Bei ner Erstinstallation: UBlock/Scriptblock Seite freigeben; starten; Bei der FlashAbfrage "erlauben" anklicken und dann läuft es; ab und an muß ich den Browser neu starten - aber dann läuft es

Unter LM 20 lxde klappt das so nicht mehr; Flash spuckt quasi ne Fehlermeldung aus/kann daher die Seite nicht laden;

Hat sich da was unter der Haube verändert? Weil selbst wenn ich bei der ErstInstallation von 19.3 "Updates" installieren angebe, passiert das nicht

Okay; Flash läuft aus; der Anbieter der Webseite bastelt auch schon an ner "neuen" Version; d.h. die näcchsten 1-2 Jahre geht das mit 19 und Chrome 66 noch prima;
Aber wenn alles beim alten bleibt (ich kann mir den Transfer so nicht vorstellen und mit der Kombi läuft das Prog prima),
muß ich vorsorgen; da ich ansonsten nicht weiß, was ich mir bei nem update/nachladen von 19.3 reinhole - und neu aufsetzen ist dann auch mühsam


Frage 2;
Nachdem die Icons (Panel) mehrere Version ident waren, sind sie jetzt bei lm20 (rechts) anders;
Wie bekomme ich das alte Icon Design (wieder); weil mir gefällts nicht unbedingt (weil imho klobiger)

Danke

Re: IO LM 20 LXDE // Adobe Flash
« Antwort #1 am: 09.10.2020, 07:07:07 »
Adobe Flash wird doch jetzt eingestellt.
Es war besonders bei Windows Systemen verantwortlich für Viren befall.


Re: IO LM 20 LXDE // Adobe Flash
« Antwort #2 am: 09.10.2020, 12:25:11 »
Endlich! :)

NeuerMintUser67

  • Gast
Re: IO LM 20 LXDE // Adobe Flash
« Antwort #3 am: 09.10.2020, 13:01:10 »
Adobe Flash wird doch jetzt eingestellt.
Es war besonders bei Windows Systemen verantwortlich für Viren befall.


Moin
 nicht ganz
Flash wird zum Jahresende eingestellt
was dann Passiert  weiß keiner
und ob es Updates  gibt weiß auch keiner

https://www.netzwelt.de/news/179192-flash-player-ausradiert-adobe-kuendigt-drastische-massnahmen.html

@Sansebar
 benutzen sie Chrome oder Chromium

Gruß

Re: IO LM 20 LXDE // Adobe Flash
« Antwort #4 am: 09.10.2020, 20:29:04 »
.....

@Sansebar
 benutzen sie Chrome oder Chromium

Gruß
Siehe Intro;
Bewußt !!!!! alte Version von Chrome (manuell installiert)

D.h.; bei der Live Version zwischen Mint 19 und 20 muß ein großer Unterschied sein; denn !!!!
wenn ich unter 19 Flash update, habe ich diesen Fehler/Fehlermeldung nicht

Vlt. auch mehrere Unterschiede
----
@All; Die Diskussion ob Flash gut/böse/schlecht ist, und oder eingestellt wird, ist obsolet;
Solange du die 2 Progs. (Flash/Browser) installieren kannst; egal ob unter Win/Linux,
kannst du auch mit dieser Kombi "arbeiten", ob on-/offline

Das hat nix mit Anbeten des Alten zu tun; sondern schlichtwegs manchmal nur notwendig
Das neues nicht immer Gut ist, zeigte das Update auf 18.3 mit dem unsäglichen Schlüsselbund /Browser), den ich bis heute nicht aus dem System bekomm - und der nur nervt