Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
10.04.2021, 14:14:40

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25476
  • Letzte: Monadjemi
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 727542
  • Themen insgesamt: 58742
  • Heute online: 584
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema: [erledigt] Installation Mint 19 nur bis "Log in" möglich  (Gelesen 444 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Renrew78

  • Gast
[erledigt] Installation Mint 19 nur bis "Log in" möglich
« am: 20.08.2018, 14:25:52 »
Hallo zusammen.
Nach dem Kauf eines neuen Laptops möchte ich unbedingt wieder Mint auf die Platte.
Nach Erstellung aus einer DVD aus iso-Datei wird die Installation nach dem Erscheinen von "log in" beendet.
Man hört zwar noch ein kurzen Moment das die DVD arbeitet, aber dann nur noch schwarzer Bildschirm.
Mein Laptop : HP Pavilion, CPU Intel Core i5 730  HQ, Grafik Intel Grafik 630 und NIVIDIA GeForcs GTX 1050, RAM 128 SSD
Secure ist auf disabled, UEFI aktiviert

Wäre sehr dankbar für Unterstützung

CLImate

  • Gast
Re: Installation Mint 19 nur bis "Log in" möglich
« Antwort #1 am: 20.08.2018, 14:35:34 »
Probiere den Systemstart zunächst mit der Bootoption nomodeset, dann sollte die Installation erst mal durchlaufen. Für den ersten Start des installierten Systems wirst du vermutlich nochmal diese Option benötigen und dann installierst du als erstes über die Treiberverwaltung einen Nvidia-Treiber.

Renrew78

  • Gast
Re: Installation Mint 19 nur bis "Log in" möglich
« Antwort #2 am: 20.08.2018, 20:39:35 »
Die Bootoption "nomodeset" gibt es bei meiner DVD leider nicht. Habe mal versucht die OEM zu installieren. Bricht aber ab, mit dem Fehlerhinweis, dass GRUB 2 nicht zu installieren sei.
Das war's wohl dann mit Mint. >:(


Re: Installation Mint 19 nur bis "Log in" möglich
« Antwort #3 am: 20.08.2018, 21:09:23 »
Wer wird denn so schnell aufgeben?
OEM ist keine Lösung.
"nomodeset" gibt es auch bei Deinem Mint, Du musst nur etwas mehr dafür tun.
Siehe:
https://wiki.ubuntuusers.de/Bootoptionen/#Start-von-Desktop-CDs



Bei Mint sieht der Bildschirm etwas anders aus, das Vorgehen ist dasselbe.