Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
15.04.2021, 07:40:25

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25497
  • Letzte: shmoo
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 728780
  • Themen insgesamt: 58812
  • Heute online: 404
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  LibreO ffice Writer Speichert nicht ab  (Gelesen 793 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: LibreO ffice Writer Speichert nicht ab
« Antwort #15 am: 28.11.2020, 15:11:10 »
Das seltsame ist ich habe dieses Dokument als Test weiße gestern was rein geschrieben, die Datei auf die Festplatte rüber Kopiert dort wird der geschriebene Text gespeichert.

Habe mir dann die Version 7 Installiert auch dort tritt der Fehler auf.

Re: LibreO ffice Writer Speichert nicht ab
« Antwort #16 am: 28.11.2020, 19:51:06 »
Hallo Dr. Pinguin,

bei mir arbeitet eine DS213j mit DSM 6.2.3-25426 Update 2.

Ich verbinde meine Synology via

sudo mount -t nfs4 -o soft 192.168.1.35:/volume1/Backup /home/user/DS
oder gehe über die Netzwerkauswahl um via SMB zu verbinden.

In beiden Fällen gibt es bei mir, unter LMDE4, kein Problem mit dem LibreOffice Writer! Warum das nun unter LM20 bei dir Probleme macht ... keinen Schimmer ;-)

MfG Jang

PS: Eben auch unter meinem LM20 ohne Probleme getestet!
      Heute, 29.11, auch unter LM19.3 ohne Probleme getestet!

      Im Beitrag #13 erwähnst du Änderungen in der smb.conf, da wurden bei mir keine Änderungen vorgenommen!
« Letzte Änderung: 29.11.2020, 12:54:46 von Jang »

Re: LibreO ffice Writer Speichert nicht ab
« Antwort #17 am: 29.11.2020, 15:04:47 »
@Jung Im #13 sind keine Änderungen das muss man unter Linux Mint 20 machen um es zu aktivieren da es deaktiviert wurde in 20.

Mir geht's nicht wie man zum NAS Verbindet es geht um Writer Bzw. um den Inhalt des Dokument wenn ich was schreibe das Writer Speichert das tut er nicht.

Re: LibreO ffice Writer Speichert nicht ab
« Antwort #18 am: 29.11.2020, 15:48:11 »
Hi :)
hier gibt es einen langen thread mit ähnlicher problematik auf frizbox nas..
evtl. hilft das weiter.

Re: LibreO ffice Writer Speichert nicht ab
« Antwort #19 am: 29.11.2020, 18:09:18 »
Hallo Dr. Pinguin,

ich wollte dir nur aufzeigen wie ich mich via SMB und NFS zu meiner Synology verbinde ... und das es bei mir auf allen LM-Systemen und dem LibreOffice Writer beim speichern keine Probleme gibt.

@Jung Im #13 sind keine Änderungen das muss man unter Linux Mint 20 machen um es zu aktivieren da es deaktiviert wurde in 20.

Also ich musste das nicht machen ;-)

MfG Jang