Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
14.05.2021, 04:18:45

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25588
  • Letzte: MOBBI
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 735136
  • Themen insgesamt: 59217
  • Heute online: 502
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online
Mitglieder: 1
Gäste: 323
Gesamt: 324

Autor Thema:  Kein Sound bei Libre Office  (Gelesen 707 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kein Sound bei Libre Office
« am: 28.10.2014, 19:24:54 »
Hallo zusammen. Ich muss vorweg gestehen, dass ich nicht all zu viel Ahnung von der Materie Linux habe.

Aber nun zum Wesentlichen:
LINUX Mint 17 Cinnamon 32 bit
Cinnamon Version 2.2.16
Linux Kernel 3.13.0-24-generic

Libre Office Version: 4.2.6.3
Build-ID: 420m0(Build:3)

Mein Problem besteht darin, dass ich bei sämtlichen Präsentationen (pps, ppt) keinen Sound höre. Obwohl dieser in der Datei hinterlegt sein soll.
Selbst wenn ich eine eigene Präsentation erstelle, mir aus meiner mp3-Sammlung einen Soundfile aussuche, dann klappt das auch nicht.

Audio-Dateien abzuspielen klappt wunderbar; fast schon egal welches Format. Nur unter Libre Office scheint das nicht zu laufen.
Ich hätte ja gerne versucht Open Office zu installieren, nur krieg ich das nicht auf die Reihe. Da weiß ich wenigstens, dass es läuft. Zumindest unter IOS und WIN XP.

Kann mir evtl. jemand helfen?

Gruß Marcus

Re: Kein Sound bei Libre Office
« Antwort #1 am: 28.10.2014, 19:38:33 »
Hallo Marcus172

hast du deine Präsentation und auch das / die Soundfile(s) im selben Verzeichnis?

Ich glaube mich zu erinnern, dass Soundfiles beispielsweise bei Impress nur verlinkt werden und nicht direkt eingebunden. Wenn du also deine Präsentationsdateien wo anders hin kopierst, musst du gleichzeitig daran denken, die Soundfiles mit zu kopieren.

Re: Kein Sound bei Libre Office
« Antwort #2 am: 28.10.2014, 20:22:59 »
Ich habe es probiert. Nur leider bringt das auch nichts.

Ist schon wieder alles sehr merkwürdig.

Re: Kein Sound bei Libre Office
« Antwort #3 am: 28.10.2014, 20:39:59 »
Es könnte natürlich auch an den Soundeinstellungen liegen.

Wenn deine Soundeinstellungen stimmen, dann fehlt vielleicht ein zusätzliches Tool (Player) im System.

Hier steht eine mögliche Lösung drin:
http://en.libreofficeforum.org/node/480
« Letzte Änderung: 28.10.2014, 20:43:44 von Hubsi_Gberg »