Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
30.11.2021, 04:08:28

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 26100
  • Letzte: waldhufen
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 765241
  • Themen insgesamt: 61389
  • Heute online: 425
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online
Mitglieder: 0
Gäste: 343
Gesamt: 343

Autor Thema:  Photoshop CS4 unter CrossOver // Wine - Realisierbar?  (Gelesen 2052 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ein wunderschönen guten Morgen!

Erstmal, klasse Seite! Ich bin seit gestern auf Linux Mint umgestiegen, da ich wirklich kb auf Ubuntu hatte... Jedoch muss ich vorher sagen, das ich kein totaler Anfänger im Bereich unix bin :) Durfte 3 Jahre schuliche Ausbildung mit Suse erleben (würg, gibt nichts schlimmeres) - Auf jeden fall, war ich insgeheim schon immer ein Fan von unix, einziges Problem, die Tatsache, das die meisten Programme bzw. Spiele die ich damals benutzt habe unter Ubuntu(Suse etc.) nicht funktionieren :)

Da ich jedoch imoment nur wirklich 2 Spiele aktiv spiele und nur 2 wichtige Programme von Windows brauche, habe ich mich dazu entschieden mein Glück mit Mint zu versuchen :)

Also, durch meinen Beruf bin ich mehr oder weniger auf Photoshop und Illustrator angewiesen (Mediengestalter für Vektorisierung) -- Ok ok, bevor jetzt irgendwas kommt wie \"benutz doch GIMP\" etc - Ich nutze Photoshop seit nun mehr 8 Jahren, Anfangs Hobbymäßig und jetzt halt aktiv, ich möchte mich weder auf GIMP umstellen noch mich damit auseinander setzen, es mag zwar gut sein aber ich bin eingefleischter Photoshopler =)

Also, jetzt habe ich eine konkrete Frage, ist es möglich irgendwie Photoshop CS 4 ( CS 2/3 wäre auch möglich ) unter CrossOver // Wine zu installieren, was am Ende auch lauffähig ist? Ich habe mich gestern schon mit CrossOver und CS4 auseinander gesetzt, jedoch wenn ich auf die setup exe linke und er die bottle erstellen will, kommt mir der Fehler, das JScript nicht korrekt registriert sei...

Wine habe ich zwar noch nicht getestet wollte jedoch ersmal nachfragen, bevor ich mich in den Kampf stürze :)

solong, iNV

neo67

  • Administrator
  • *****
Photoshop CS4 unter CrossOver // Wine - Realisierbar?
« Antwort #1 am: 02.03.2009, 13:05:42 »
Hallo,

das selbe Problem habe ich mit PhotoImpact, das ich seit Jahren für Fotobearbeitung, Print und Web benutze.
Ich scheue mich schon seit geraumer Zeit, mich in Gimp einzuarbeiten. Klar, für kleinere Dinge nehme ich es.
Und das Krita ist irgendwie überhaupt nicht mein Ding.
PhotoImpact hatte ich mal halbwegs unter Wine laufen. Ein Kiste mit genug Power eignet sich eigentlich auch für VirtualBox , darauf ein XP und das dementsprechende Programm installiert ist bald schneller und besser als über Wine/Crossover, aber das ist auch nur mein persönlicher Eindruck. Wegen Crossover schau mal hier und hier.

neo67

Photoshop CS4 unter CrossOver // Wine - Realisierbar?
« Antwort #2 am: 02.03.2009, 13:13:21 »
Mja, laut der Offiziellen Seite, ist CS 3/4 garnicht Lauffähig und 1/2 Laufen bedingt (Bronze Status) - Photoshop 4 bis 7 laufen jedoch mit Silber/Gold Status, nur die Versionen sind mir zu alt :D Das mit der Virtual Maschine wäre auch absolut kein Problem, Rechnerleistung ist mehr als genug da auf meinem Desktop, nur ich wollte es nach möglichkeit wirklich vermeiden :D Dann werd ich mich wohl oder übel Heute Mittag mal mit WINE auseinander setzen müssen bzw. solange warten bis eine neue Version von Crossover draußen ist die mehr Programme unterstützt :(

Danke für die Hilfe neo!