Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
15.04.2021, 10:14:07

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25497
  • Letzte: shmoo
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 728812
  • Themen insgesamt: 58813
  • Heute online: 524
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema: [gelöst]  Mint 19 Xfce - kein Login möglich - erledigt  (Gelesen 5152 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] Re: Mint 19 Xfce - kein Login möglich
« Antwort #15 am: 17.08.2018, 12:45:19 »
Prima, dann setze bitte noch ein "gelöst" oder "erledigt": dazu den Eröffnungspost "ändern" und das Präfix setzen. Dann sehen andere gleich, dass hier keine Hilfe mehr notwendig ist. (Anleitung: https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=3603.0)

NeuerMintUser67

  • Gast
Re: Mint 19 Xfce - kein Login möglich - erledigt
« Antwort #16 am: 18.08.2018, 22:45:12 »


Hallo
Wie  sieht es  mit den Anderen  MInt 19 Versionen
aus.??
zb.  Mate   u.s.w.

Re: Mint 19 Xfce - kein Login möglich - erledigt
« Antwort #17 am: 18.08.2018, 22:52:55 »
Hallo, habe nur Cinnamon und Xfce probiert. Ist bei beiden Versionen das selbe Problem. Darf ich nach dem Grund der Frage fragen?

MfG

NeuerMintUser67

  • Gast
Re: Mint 19 Xfce - kein Login möglich - erledigt
« Antwort #18 am: 18.08.2018, 23:08:15 »


Hallo
   Sie haben  nur  für die XFCE   geschrieben,
  aber  was  machen wir  wenn  es alle  versionen   Das Problem  Haben.?
    Ich habe  nur die  Cinamone Ausbrobiert   nicht die  Anderen.?
  Da  müsste  unser   Admin DEVIL-
  es  mal   genauer untersuchen und  den  Fehler  Melden. :)
  Ist es   auch unter  ein  VM   mal  passiert.?
Ich habe  mich nur  gewandert  das , bei mir  ein Gastzugang  nun  ein Passwort  verlangt  wird  nach  ein Reboot
  obwohl  kein  verlangt  wird  und   der Bildschirm   wird immer noch eine Zeit lang  Schwarz.??

Re: Mint 19 Xfce - kein Login möglich - erledigt
« Antwort #19 am: 18.08.2018, 23:26:42 »
Genau genommen habe ich für zwei Mint 19 Versionen geschrieben. Vielleicht ist lediglich der Kernel fehlerhaft kompiliert worden, denn der Fehler schleicht sich durch verschiedene Benutzerebenen.

1. Ein weiterer Systemverwalter kann nicht ohne Fehler angelegt werden
2. Werden die Berechtigungen des neuen Systemverwalters nicht 100%ig übertragen
   2.1. weil, sudo -s [Passwort] eine Fehlermeldung ausgibt und den Vorgang abbricht
   2.2. weil Firefox nicht startet, wenn der persönlicher Ordner verschlüsselt ist.

Der Erstbenutzer muss sich, wenn das Problem auftritt, als root über die Konsole einlogen, einen neuen Systemverwalter anlegen und die Option des Anmeldefensters so ändern, dass sich auch andere Benutzer am System anmelden können. Aber wie geschrieben, greift dann die Problematik ab Punkt 2.1.

Mehr habe ich nicht getestet, weil ich eigentlich nur ein funktionierendes System brauche.

MfG

Re: Mint 19 Xfce - kein Login möglich - erledigt
« Antwort #20 am: 11.04.2019, 21:09:52 »
bei mir klappt es wieder, wenn ich die Bildschirmtastatur nehme  ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)