@ BigAppleOk, jetzt versteh ich das besser. Mit sowas hab ich mich noch nicht befasst. Aber interessehalber : Was ist bei Dir der Grund, diese Art der Installtion von Mint (innerhalb von Windows) zu haben ?
Doc: Aber ein totes Windows, kann Wubi mitreißen.
Ein lebendes genau so!
Liebe Leute,mit bedaueren habe ich festgestellt, dass min2win in Mint16 nicht mehr mitgeliefert wird1.Nachdem ich mit Mint15+windows auf meiner Kiste sehr gute Erfahrung gemacht habe und es für mich die perfekte Umgebung ist habe ich eine Frage an die "alten Hasen"a) Muss ich nur etwas warten bie jemand einfällt wie es doch geht (ich persönlich habe nicht die Kompetenz auch nur anzufangen)b) einfach mit Mint15 weiterabeiten (was jetzt nicht so das Problem ist)c) muss ich mich an etwas anderes gewöhnen (was ich nicht so gern tun würde). Auf meinen Firmenrechner kann ich vielleich an meinem SYSAdmin mit Wubi "vorbei schummeln". Eine Partition lässt er mich aber auf keinen fall anlegen.d) Oder kann ich von Mint15 innerhalb der installation auf Mint16 upgraden.Besten dank für zuhören!1 Ich weiss wird nicht empfohlen ist aber für mich wegen b) ein notwendiger Weg.lg\^/ili
How to Upgrade Linux Mint 15 to Linux Mint 16Run the following commands to replace raring with saucy and olivia with petra . These two words denotes the OS distributions names for the Ubuntu package base used by Linux Mint $ sudo sed -i 's/raring/saucy/' /etc/apt/sources.list $ sudo sed -i 's/olivia/petra/' /etc/apt/sources.list $ sudo sed -i 's/raring/saucy/' /etc/apt/sources.list.d/official-package-repositories.list $ sudo sed -i 's/olivia/petra/' /etc/apt/sources.list.d/official-package-repositories.listNext, run the following commands to fully update the system . $ sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade $ sudo apt-get upgrade During upgrade process, the apt manager will ask you keep new configuration files, simple type Y to accept the new files. The old files and new files remain in same directory, but with the appendix .dpkg-old , so if you're not happy with new configuration you can restore your old configuration any time. This may takes several minutes depending on your system hardware and internet speed.Reboot the system once packages are updated successfully. That's it.Upgrade to Linux Mint 16