Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
03.12.2021, 08:36:57

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 765720
  • Themen insgesamt: 61433
  • Heute online: 466
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  Kodachi lässt mich nicht rein  (Gelesen 890 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kodachi lässt mich nicht rein
« am: 18.07.2021, 20:00:15 »
Hallo ich habe dieses Thema schon mal vor langer Zeit angestossen gehabt und auch Antworten erhalten. Habe dann aber mit Kodachi nicht weitergemacht. Jetzt benötige ich es dringendst zusätzlich  zu meinem Mint. Ich kann nicht nachvollziehen ob das Problem damals gelöst werden konnte. Denn auch damals konnte ich die Distro zwar installieren, aber beim erneuten Hochfahren nicht mehr einloggen. Obwohl die Installation zu 100% identisch der von Linux Mint ist. Das PW war und wurde mir von Usern beim alten Thema vorgeschlagen und steht auch als Einwahlpasswort im NET. Es ist "r@@t00". Aber ich kann mich nicht einloggen, auch nicht mit der Ami-Tastatur. Ich habe es auch nur mit 6xNullen probiert, es hilft alles nichts, es wäre immer das falsche PW. Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Wer hat bitte dazu einen Einfall.

Re: Kodachi lässt mich nicht rein
« Antwort #1 am: 18.07.2021, 20:34:16 »
das hatten wir doch alles schon mal
Username: kodachi
Password: r@@t00

Re: Kodachi lässt mich nicht rein
« Antwort #2 am: 18.07.2021, 20:36:56 »
Richtig, ist ja von euch zu mir damals. Aber es funktioniert einfach nicht. Hat auch damals nie funktioniert. Sonst würde ich ja nicht anfragen.

Re: Kodachi lässt mich nicht rein
« Antwort #3 am: 18.07.2021, 20:38:30 »
ich hatte es damals sogar mal inner VM installiert und es ging,
also machst du irgendwas falsch


Re: Kodachi lässt mich nicht rein
« Antwort #5 am: 18.07.2021, 20:54:24 »
Warum schon wieder diese exotische Distro, die hier keiner nutzt und kennt? ::)

Re: Kodachi lässt mich nicht rein
« Antwort #6 am: 18.07.2021, 20:55:38 »
Ja das weiss ich ja alles, auch mit der Caps-Taste. Alles ausprobiert. Habe die US-Englische Tastaturbelegung und natürlich die Deutsche in der Leiste unten liegen. Habe nur Zeichen genommen die identisch sind. Z.B: 123456 oder 000000 oder eben das r@@t00. BN: kodachi. Hilft alles nix. Gibt es ein Programm unter Linux womit ich das PW ausspähen könnte um zu überprüfen wo denn der Fehler liegt? Also auf CD brennen oder Stift und mit Kodachi hochfahren. Habe natürlich beim installieren die Sprache auf Deutsch gestellt. Kann ich das vielleicht auf englisch lassen und erst im Nachhinein umstellen?

Re: Kodachi lässt mich nicht rein
« Antwort #7 am: 18.07.2021, 20:58:47 »
Gibt es ein Programm unter Linux womit ich das PW ausspähen könnte
ach darauf läuft das hier hinaus, ne wie ich schon schrieb, wenn es bei dir nicht geht macht du was falsch

Re: Kodachi lässt mich nicht rein
« Antwort #8 am: 18.07.2021, 21:01:22 »
@toffifee....genau aus diesem Grund....Sie interessiert mich und fasziniert mich. Und Gott sei Dank gibt es auf dieser Welt auch Aussenseiter, ansonsten wäre die Welt um einiges langweiliger. GFenau aus diesem Grunde habe ich meine Anfrage in eine andere Kategorie gestellt. Ist nicht böse gemeint, aber ich interessiere mich sehr dafür neben Mint als Hauptdistro.

Re: Kodachi lässt mich nicht rein
« Antwort #9 am: 18.07.2021, 21:07:42 »
Dies ist ein Mint Forum. Seltsame Kodachi Probleme finden hier naturgemäß wenig Beachtung. Du kannst natürlich neugierig sein auf alles mögliche, musst dann aber allein klar kommen damit - oder es bleiben lassen.
Das hier hast du offenbar auch nicht gelesen: https://www.linux-community.de/ausgaben/linuxuser/2017/05/trau-schau-wem/

Re: Kodachi lässt mich nicht rein
« Antwort #10 am: 18.07.2021, 21:08:57 »
red1900....,nein das verstehst Du falsch. Ich will ganz einfach nicht Hacken. Wer mich langsam kennt weiss dass ich immer noch in den Anfängerschuhen stecke, trotzt 4 Jahre Linuxanwendungen. Hacken, Programmieren etc. das können nur die Profis. Davon bin ich Kenntnismässig weit, weit entfernt. Nein, als ich noch mit Windows gearbeitet hatte, hatte ich mal ein Passwort vergessen und mein Freund gab mir ein Kleines Programm, weis nicht mehr wie es geheissen hatte,  und es zeigte mir alle meine eigenen PW an. Wenn es so ein Programm gäbe unter Linux, dann könnte ich diese Passwort anschauen und sehen wo der Fehler liegt. Ausserdem mischt sich ein richtiger Christ niemals in die Privatsphären fremder Menschen ein. Jedenfalls ist das meine Einstellung. Also keinerlei Beunruhigungen, ich wollte nur mein eigenes PW ausspähen.

Re: Kodachi lässt mich nicht rein
« Antwort #11 am: 18.07.2021, 21:11:53 »
Lese den Link bis zum Ende durch, wenn du dann dieses K. noch mit der Kneifzange anfasst, ist dir echt nicht mehr zu helfen... ;)

Re: Kodachi lässt mich nicht rein
« Antwort #12 am: 18.07.2021, 21:12:43 »
du meinst sicher ophcrack, das iss dann aber nur für windows Passwörter

Re: Kodachi lässt mich nicht rein
« Antwort #13 am: 18.07.2021, 21:18:06 »
@toffifee...hatte ich nicht gelesen, danke dafür. Aber komisch, es ist doch eine Installation auf HD möglich. Du kannst auch über die Plattform mit Gparted diese HDD konfigurieren. Und red1900 hat es ja schon über eine VM vorexerziert. Naja dann lassen wir es halt. Sehe ein dass es ja eigentlich ein Mint Forum ist. Die Hauptsache sollte auch Hauptsache bleiben. Ic hdanke euch, bis zur nächsten richtigen Mint-Anfrage.

Re: Kodachi lässt mich nicht rein
« Antwort #14 am: 18.07.2021, 21:22:05 »
@toffifee...da hast Du auch Recht. Nach dem Lesen ist mir aufgezeigt worden wie schwierig und überlagert das Distro ist. Ich wollte mir halt ein Programm fest drauf installieren, was dann über Tor und VPN läuft und nach dem Runterfahren nicht immer verschwunden ist und neu installiert werden muss. Bei Tails, was viel einfacher wäre, kann ich leider kein Programm fest installieren.