Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
29.07.2021, 04:46:32

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25789
  • Letzte: Trobilo3
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 747326
  • Themen insgesamt: 60110
  • Heute online: 237
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online
Mitglieder: 2
Gäste: 165
Gesamt: 167

Autor Thema:  Cinnamon - unable to launch "cinnamon-session-cinnamon"  (Gelesen 227 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo,

ich bin nicht gerade ein Freak, sprich ich habe keine Ahnung. Nun habe ich heute meinen Schleppie angeschaltet, mich eingeloggt und es erschien der Hinweis. Ich habe mich daraufhin hier im Forum versucht schlau zu machen und habe die Lösung mit "Strg+Alt+F1" gelesen, nur leider erscheint dann bei mir ausschließlich ein völlig schwarzer Bildschirm.

Hat da vielleicht jemand eine Idee?

Danke

Re: Cinnamon - unable to launch "cinnamon-session-cinnamon"
« Antwort #1 am: 11.06.2021, 15:42:59 »
OK, ich bin wohl nur einfach zu blöd für diese Welt...  :-[

Schleppie ist das Stichwort und natürlich ist F1 nicht F1, sondern der Schlafmodus....
Ich habe es hin bekommen..... 😬

Danne und Sorry für die Störung. 👋🏻

Re: Cinnamon - unable to launch "cinnamon-session-cinnamon"
« Antwort #2 am: 11.06.2021, 15:53:19 »
Hi :)
um die blödheit zu minimieren lese dir mal oben die hilfe durch und handele in der zukunft danach.. incl. erledigt setzen.. danke :)

Re: Cinnamon - unable to launch "cinnamon-session-cinnamon"
« Antwort #3 am: 11.06.2021, 16:17:06 »
Hallo Uitxe
Was hast Du denn nun wie hinbekommen?
Ich bin verwirrt. 
Die Tastenkombi Strg+Alt+F1 schaltet normalerweise um auf die Konsole (tty1), zurück auf die grafische Oberfläche kommt man mit Strg+Alt+F7.
Wenn die Funktions-Tasten doppelt belegt sind, muss man evtl. die Belegung umschalten (z.B. zusätzlich die Fn-Taste drücken).
Aber das hat doch alles nichts mit der Meldung "unable to launch cinnamon-session-cinnamon" zu tun??
Und auch nicht mit irgend einem Schlafmodus?

Hast du den Eindruck, dass es in diesem Forum darum geht, möglichst rätselhafte Beiträge zu schreiben und verständliche Angaben zu vermeiden? 
Vermutlich hast Du als Arbeitsumgebung (Desktop) Cinnamon in Betrieb, alles weitere bleibt leider im Dunkeln.  :(
« Letzte Änderung: 11.06.2021, 16:20:59 von aexe »