Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
12.06.2021, 22:35:48

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25679
  • Letzte: nikdams
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 740646
  • Themen insgesamt: 59574
  • Heute online: 504
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema: [gelöst]  kopierte Grafik in den Ordner Bilder bringen  (Gelesen 293 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] kopierte Grafik in den Ordner Bilder bringen
« am: 08.06.2021, 14:04:30 »
System:
  Host: fritz-System-Product-Name Kernel: 5.4.0-70-generic x86_64 bits: 64
  Desktop: Cinnamon 4.8.6 Distro: Linux Mint 20.1 Ulyssa
Machine:
  Type: Desktop Mobo: ASUSTeK model: F2A85-M LE v: Rev X.0x
  serial: <superuser/root required> BIOS: American Megatrends v: 5105
  date: 10/09/2012

Guten Tag allerseits.

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine  in den Zwischenspeicher kopierte Grafik (rechte Maustaste - kopieren) in den Ordner Bilder bekommen und finde dafür keine Möglichkeit. "Bilder" öffnen - rechte Maustaste - einfügen funktioniert nicht (ich weiß, daß ich nicht bei Windows bin, aber hier ist lindoof.) Reinziehen geht auch nicht, und mehr fällt mir nicht ein. Auch wenn es vermutlich eine blöde Frage ist, Diese Wissenslücke macht das Fortführen einer wichtigen Arbeit unmöglich. Ich wäre deshalb sehr dankbar, wenn sie mir jemand schließen würde.

Beste Grüße,  t.
« Letzte Änderung: 09.06.2021, 17:14:03 von teiresias »

Re: kopierte Grafik in den Ordner Bilder bringen
« Antwort #1 am: 08.06.2021, 14:49:55 »
Wenn du z.B. ein angezeigtes Bild im Browser (oder anderem Programm) kopierst kannst du wie oben gesagt es nicht im Dateimanager direkt als Datei einfügen. Daher im Browser die Funktion "Bild speichern..." verwenden!

Wie gesagt ist es ein Unterschied, ob eine Datei vorliegt oder nur Daten im RAM. Das ist übrigens bei Win ganz genau so! ;)

Re: kopierte Grafik in den Ordner Bilder bringen
« Antwort #2 am: 08.06.2021, 15:19:46 »
Reinziehen geht auch nicht, und mehr fällt mir nicht ein

LM 20.1 Cinnamon

Was ich gerade ausprobiert habe.
Grafik im FF mit rechter Maustaste anklicken, Grafik kopieren, zum Ordner Bilder, rechtes Maustaste Option einfügen geht nicht, auch über Bearbeiten, Option einfügen ausgegraut.

Was aber geht, Ordner Bilder (oder welchen auch immer man mag), öffnen. Firefox öffnen. Bild mit linker Maustaste anklicken, per Drag&Drop unten auf die Leiste zum Ordner der Wahl ziehen, der öffnet sich dann, und dann das Bild reinziehen, Zeigefinger von der linken Maustaste und, voilà, Bild ist reinkopiert.

Dank dem Programmierer, feines Feature

Re: kopierte Grafik in den Ordner Bilder bringen
« Antwort #3 am: 08.06.2021, 17:06:16 »
oder im Browser rechte Maustaste und im Kontextmenü "Grafik speichern unter" wählen und nicht "kopieren".

Re: kopierte Grafik in den Ordner Bilder bringen
« Antwort #4 am: 09.06.2021, 12:36:40 »
Vielen Dank an alle. Dann mache ich mich mal an die Arbeit.

Beste Grüße,   t.

Re: kopierte Grafik in den Ordner Bilder bringen
« Antwort #5 am: 09.06.2021, 12:40:04 »
Prima, dann setze bitte ggf. noch ein "gelöst" oder "erledigt": dazu den Eröffnungspost "ändern" und das Präfix setzen. Dann sehen andere gleich, dass hier keine Hilfe mehr notwendig ist. (Anleitung: https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=3603.0)

Re: kopierte Grafik in den Ordner Bilder bringen
« Antwort #6 am: 09.06.2021, 17:13:22 »
Hat funktioniert. Nochmals danke.    t.