Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
24.07.2021, 22:08:49

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25776
  • Letzte: joba48
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 746688
  • Themen insgesamt: 60054
  • Heute online: 375
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema: [gelöst]  Firefox Tabs verschwunden  (Gelesen 1325 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] Re: Firefox Tabs verschwunden
« Antwort #15 am: 03.06.2021, 21:52:20 »
Aaah, jetzt funktionierts! Aber jetzt sehen die Buttons anders aus. Kann ich nicht die neuen Buttons mehr nehmen?

Re: Firefox Tabs verschwunden
« Antwort #16 am: 04.06.2021, 00:28:11 »
Das muss auch noch geändert werden.
Daran hab ich nicht mehr gedacht, weil schon seit Jahren installiert, inzwischen die dritte Version.

Re: Firefox Tabs verschwunden
« Antwort #17 am: 04.06.2021, 00:30:22 »
Aaah, jetzt funktionierts! Aber jetzt sehen die Buttons anders aus. Kann ich nicht die neuen Buttons mehr nehmen?
Wenn du irgendwo fündig wirst, dann in der  userChrome.css.

Re: Firefox Tabs verschwunden
« Antwort #18 am: 04.06.2021, 08:28:18 »
Daran hab ich nicht mehr gedacht, weil schon seit Jahren installiert, inzwischen die dritte Version.

Hab es gestern auf zwei Rechnern installiert und selber erst auf der Github schauen müssen da wie man es installiert.

Re: Firefox Tabs verschwunden
« Antwort #19 am: 06.06.2021, 12:57:35 »
Hallo,
Es gibt jede Menge andere Einstellmöglichkeiten für das Aussehen des FF in diesem Paket.
bisher hatte ich mich nicht mit FF89 beschäftigt,
aber wenn man sich in die: ~/.mozilla/firefox/6n196dgn.default-release/chrome/userChrome.css einliest, wird zu Anfangs die Installation
und ab Zeile #51 des Listings auch die Begriffe der Kosmetik erklärt:All options have significant categories and names.
 
  BASIC OVERVIEW - settings this file contains:
  CONFIGURATION FILES
  - general variables / color variables (default browser theme only)
  TOOLBAR BUTTONS
  - toolbar button / icon appearance
  - bookmarks menu button / popup
  - other button settings
  - custom BACK and FORWARD buttons appearance
  - APPLICATION/HAMBURGER BUTTON
  -- visibility / popup
  -- buttons appearance on navigation toolbar / in Firefox titlebar
  TABS
  - custom tab appearance / old squared tabs
  - TABS TOOLBAR POSITION
  -- below titlebar / navigation and bookmarks toolbar / main content
  - TAB TEXT - colors/shadow/weight/style for default/active/hovered/unloaded tabs
  - MULTIROW / multi lined tabs
  - TAB TITLE IN FIREFOX TITLEBAR
  - empty tab favicon / custom tab loading animation / tab close icon settings
  - settings for DEFAULT TABS / other tab settings
  GENERAL UI
  - general settings / close icons / page context menu items
  - overflow menu / sidebar / findbar
  - SEARCHBAR
  -- general settings for default search
  -- OLD SEARCH + old search 'about:config' settings
  - MENUBARS bookmarks menu popup items
  TOOLBARS
  - ADDONS BAR (simulated bottoms toolbar)
  - GENERAL TOOLBAR settings
  -- toolbar context menu settings
  - MENUBAR settings
  - bookmarks toolbar settings
  - BOOKMARKS TOOLBAR - MULTIPLE LINES
  - AeroGlass TOOLBARS / WIN10 fix for GLASS8
  - TOOLBAR TEXT MODES
  -- icons+text / text only
  LOCATION BAR / urlbar / awesomebar
  - general location bar tweaks / identity box / padlock icons icon/button tweaks
  - 'autocomplete popup' appearance / result item settings/appearance


*************************************************************************************************/

Hab da noch eine Anleitung gefunden: https://github.com/black7375/Firefox-UI-Fix 
dort werden die Installation und die optische Auswirkungen über die userChrome.css dargestellt.

Der Anleitung ist zu entnehmen das FF89 nach Eingabe von: about:support das Fenster: Informationen zur Fehlerbehebung öffnet, siehe Anhang 1.
dort kann man u.A.:
a) das Profilverzeichnis anzeigen und öffnen.
b) den [Button Start-Cache löschen...] drücken um FF89 nach Speichern von Änderungen an der userChrome.css mit Übernahme der Änderungen Neu zu starten.

So wie es aussieht hat Hier die Anpassung funktioniert, die Tab-Leiste lässt sich anders platzieren und das Hamburger Menü enthält farbige Symbole, siehe Anhang 2.

FF89 Hilfe zur Fehlerbehebung: https://support.mozilla.org/de/kb/informationen-zur-fehlerbehebung-gegen-firefox-probleme
« Letzte Änderung: 06.06.2021, 14:32:35 von kuehhe1 »