Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
27.07.2021, 23:31:57

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 747134
  • Themen insgesamt: 60091
  • Heute online: 409
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema: [gelöst]  Firefox lädt Videos von Youtube nicht vollständig  (Gelesen 278 mal)

[gelöst] Firefox lädt Videos von Youtube nicht vollständig
« am: 12.05.2021, 13:51:24 »
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen mag Firefox keine Youtube-videos mehr... Videos starten normal, stoppen aber nach etwa 30 Sekunden, dann wird geladen und geladen aber nichts passiert. Nur Firefox ist betroffen, andere Browser funktionieren.

Ich habe den Cache geleert, aber ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee was ich noch probieren kann?

LM 20.1, Cinnamon
« Letzte Änderung: 12.05.2021, 16:03:13 von Bummelbiene »

Re: Firefox lädt Videos von Youtube nicht vollständig
« Antwort #1 am: 12.05.2021, 14:48:25 »
Du kannst Firefox mit deaktivierten Add-ons neu starten. Dazu die Alt-Taste drücken und die Option im Hilfe Menü auswählen.
Wenn das nichts bringt, würde ich ein neues Profil anlegen. Das geht z.B. im Terminal mit firefox -p

« Antwort #2 am: 12.05.2021, 16:03:04 »
Du kannst Firefox mit deaktivierten Add-ons neu starten. Dazu die Alt-Taste drücken und die Option im Hilfe Menü auswählen.
Wenn das nichts bringt, würde ich ein neues Profil anlegen. Das geht z.B. im Terminal mit firefox -p

Danke, den Weg kannte ich nicht. Es scheint tatsächlich an einem PlugIn zu liegen. Nach der Refresh Option laufen die Videos wieder, das laden ist jedoch sehr langsam. Ich probiere hier aus und setze mal auf gelöst. Danke.

« Antwort #3 am: 12.05.2021, 21:20:53 »
Ab Firefox 88 wurde die früher als "Abgesicherter Modus" bekannte Funktion übrigens umbenannt in "Fehlerbehebungsmodus". Dieser Modus lässt sich auch direkt aus dem Terminal starten, indem man bei geschlossenem Firefox folgenden Befehl ausführt:firefox -safe-mode

« Antwort #4 am: 13.05.2021, 15:48:53 »
Hi :)
oder direkt aus der FF hilfe ;)

« Antwort #5 am: 13.05.2021, 16:10:02 »
Off-Topic:
Antwort #1:
Antwort #4 :
Hi :)
oder direkt aus der FF hilfe ;)
Aha, das musste wirklich dringend noch mal erwähnt werden.
Sonst versteht das ja keiner. ::)