Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
05.08.2021, 07:17:57

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25805
  • Letzte: antaresc
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 748239
  • Themen insgesamt: 60197
  • Heute online: 412
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online
Mitglieder: 2
Gäste: 282
Gesamt: 284

Autor Thema: [gelöst]  Stapelverarbeitungs Verständnis Problem  (Gelesen 357 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] Stapelverarbeitungs Verständnis Problem
« am: 07.01.2021, 13:46:39 »
Hallo Freunde .
Hab als Laie ein Veständnisproblem .

Hab Früher unter Windows mit dem ABCTAGEDITOR , in AVI Videos , den Tag von DIVX in XVID geändert .
Nun schon seit ewigen Zeiten unter Linux mit Fourcc .
Klappt hervorragend mit folgendem Befehl:
cfourcc -u (-d) xvid file.avi Bei hir und da mal nen Video , ist das OK.

Nun hab ich aber nen paar alte DVD,s gefunden , mit Serienaufnahmen . Da ist das nicht so prall , jede Folge einzeln selber zu ändern.
Hatte damals als ich mit cfourcc angefangen hab , folgendes für die Masse notiert :
for i in *.avi; do cfourcc -u xvid “$i“ “${i/.avi}“ .avi; doneDas führt im Terminal aber zu solchen Fehlern :
mikel@mikel-HP-Compaq-6530b-GW688AV /media/mikel/240SSD/Neu/Hauswand/S01 $ for i in *.avi; do cfourcc -u xvid “$i“ “${i/.avi}“ .avi; done
cfourcc 0.1.2 - (stupid) console fourcc changer
Author : mypapit <papit58@yahoo.com>
Licensed under the terms of the GNU General Public License

Error : Cannot access “Hauswand.E01.avi“
cfourcc 0.1.2 - (stupid) console fourcc changer
Author : mypapit <papit58@yahoo.com>
Licensed under the terms of the GNU General Public License

Error : Cannot access “Hauswand.E02.avi“
cfourcc 0.1.2 - (stupid) console fourcc changer
Author : mypapit <papit58@yahoo.com>
Licensed under the terms of the GNU General Public License

usw......

Denke mein Problem liegt hier :
“$i“ “${i/.avi}“ .avi

Jemand nen Tip mit Erklärung (Lerne gerne dazu)
MfG soyo
« Letzte Änderung: 07.01.2021, 16:41:12 von soyo »

Re: Stapelverarbeitungs Verständnis Problem
« Antwort #1 am: 07.01.2021, 14:49:31 »
Zitat
for i in *.avi; do cfourcc -u xvid “$i“ “${i/.avi}“ .avi; done
Wo hast Du denn diese schrägen Anführungszeichen ausgebuddelt?
Nimm besser diese:
"(Shift-2)

Re: Stapelverarbeitungs Verständnis Problem
« Antwort #2 am: 07.01.2021, 16:40:50 »
Hi
Danke !!!
Das wars !
Ausgebuddelt hab ich die nicht , kann nur damals beim kopieren in ein Textdokument passiert sein.
Weil ich ja nur kopiere , damit man sich nicht vertippt  ;D

MfG soyo

Ps: das Libre Office Writer von dem der Ursprung stammt , stand noch auf englisch !! , da wurden dann überall in meinem TIP Speicher , diese Haken erzeugt !
Alle gleich geändert .
Also nun noch nen Doppeldankeschön !!!!
« Letzte Änderung: 07.01.2021, 17:06:47 von soyo »

Re: Stapelverarbeitungs Verständnis Problem
« Antwort #3 am: 07.01.2021, 19:47:22 »
Ich möchte empfehlen, einer Textverarbeitung mit Rechtschreibkontrolle niemals einen Programmcode anzuvertrauen.