Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21.06.2021, 00:10:54

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25691
  • Letzte: rmj_2
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 741769
  • Themen insgesamt: 59656
  • Heute online: 329
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online
Mitglieder: 6
Gäste: 313
Gesamt: 319

Autor Thema:  Audio wiederherstellen ohne Neustart  (Gelesen 1759 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Audio wiederherstellen ohne Neustart
« Antwort #15 am: 31.08.2020, 09:36:09 »
Ich habe mir alles noch einmal genau durchgelesen und komme zu dem Schluss, dass du versuchst, die USB-Kopfhörer direkt in die VM einzubinden:
Unter den USB Geräten der VM ist der Kopfhörer vorhanden.

Der Grund wäre für mich nicht nachzuvollziehen, aber wenn dem so ist, dann könnest du es mit deiner Frage mal in diesem Forum versuchen.

Re: Audio wiederherstellen ohne Neustart
« Antwort #16 am: 20.09.2020, 19:00:19 »
Ich habe neue Erkenntnisse:

Habe gemerkt pulseaudio war disabled. Habe ihn dann eingeschaltet mit:

systemctl --user enable pulseaudio.service
(Nur) Nach Neustart war er dann enabled und running.

Zusätzlich habe ich den Audiotreiber in den Einstellungen der VM von 'ICH AC97'  auf 'Intel HD Audio' eingestellt.

Danach habe ich USB Hörer neu gesteckt , Ton war weg und habe pulseaudio versucht neu zu starten mit diesen Befehlen:
systemctl --user restart pulseaudio.service
pulseaudio -k

Bei beiden war der Ton wieder da.

Aber nur für ungefähr 1 Sekunde, danach stürzt die VM ab mit folgender Meldung:
Zitat
Die Anweisung 0x00... verwies auf den Arbeitsspeicher 0x00... . Der Vorgang written konnte im Arbeitsspeicher nicht durchgeführt werden.

Könnte man da etwas unternehmen, um die Linux Mint VM weiterzulaufen an der Stelle? Vielen Dank!

Re: Audio wiederherstellen ohne Neustart
« Antwort #17 am: 10.10.2020, 19:31:23 »
Ich habe noch etwas festgestellt:

der Ton ist auch weg wenn ich pulseaudio neustarte über die beiden oben erwähnten Befehle. Das heißt ohne an der Hardware etwas zu ändern.
Kann dies möglicherweise auf ein PRoblem des Linux Mint Systems hinweisen, oder eher auf die VirtualBox Software?

Vielen Dank.

Re: Audio wiederherstellen ohne Neustart
« Antwort #18 am: 01.05.2021, 10:01:27 »
Das Problem scheint durch einen Fix an VirtualBox gelöst zu sein: https://www.virtualbox.org/ticket/18594

Jetzt ist es möglich des USB Hörer an- und abzuschließen und der Ton läuft weiter mit und ohne Hörer.

Hoffe, dass diese Info auch anderen hilft die dieses Problem hatten.

Re: Audio wiederherstellen ohne Neustart
« Antwort #19 am: 01.05.2021, 14:50:01 »
Hi :)
dann befolge mal die anweisungen zu gelöst.. siehe hilfe hier oben .. danke :)