Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
30.07.2021, 01:52:55

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25790
  • Letzte: Linux-Ofi
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 747465
  • Themen insgesamt: 60121
  • Heute online: 307
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online
Mitglieder: 2
Gäste: 167
Gesamt: 169

Autor Thema:  Skype installieren leicht gemacht  (Gelesen 3467 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Skype installieren leicht gemacht
« am: 15.07.2017, 15:43:26 »
Ladet Euch Skype für Linux 64-bit "hier" herunter:
https://repo.skype.com/latest/skypeforlinux-64.deb
Die Datei mit GDebi installieren.
Dann ladet Euch Keysnatcher herunter (Keysnatcher sucht nach fehlenden Schlüsseln und fügt sie automatisch hinzu.):
http://uebuilder.com/UETOYS/ultimate-edition-keysnatcher-1.1.1_all.deb
Diese Datei installiert ihr auch mit GDebi.
Jetzt im Terminal:
sudo apt-get updatedanach:
sudo keysnatcher --snatch

Re: Skype installieren leicht gemacht
« Antwort #1 am: 15.07.2017, 17:42:00 »
Ich hoffe das macht Euch das Leben ein kleines bisschen leichter, und mit dem Keysnatcher habt ihr auch ein hilfreiches Werkzeug bei der Hand, welches Euch bei der Installation anderer PPA's komfortabel alle fehlenden Schlüssel nachinstalliert.
Viel Spaß!  ;)
« Letzte Änderung: 16.07.2017, 20:06:15 von sidewinder »

Re: Skype installieren leicht gemacht
« Antwort #2 am: 05.08.2017, 17:27:35 »
Hi,
hast du gut gemacht, nach dem Hickhack am 11.07.2017 das neue SkypeforLinux, das ja neuerdings eine Beta ist, ans Laufen zu bekommen ist dein Tutorial eine echte Hilfe. Oder anders ausgedrückt das gelungene Resüme des seinerzeitigen Themas.

Anmerkung:  ich hatte nach der Skypeforlinux Installation noch ein Problem mit Keysnatcher und den bereits eingetragenen Schlüsseln, schau mal in diesen Beitrag. Vielleicht wäre der dort begangene Lösungsweg den fehlerhaften Schlüssels zu bereinigen eine nützliche Erganzung deines Tutorials.

Gruß Helmut
« Letzte Änderung: 06.08.2017, 09:54:51 von kuehhe1 »

Re: Skype installieren leicht gemacht
« Antwort #3 am: 05.08.2017, 18:22:05 »
Hi :)
warum ne extra software installieren um einen key hinzuzufügen?

das sollte reichen.
wget -q -O - https://repo.skype.com/data/SKYPE-GPG-KEY | sudo apt-key add -

Re: Skype installieren leicht gemacht
« Antwort #4 am: 05.08.2017, 18:31:25 »
Ich habe die Installation von Skype nie als schwer empfunden, Homepage, runterladen, installieren, färtsch. Schlüssel hat da nie gefehlt.

Re: Skype installieren leicht gemacht
« Antwort #5 am: 05.08.2017, 18:38:15 »
Hi :)
mir war auch nicht so recht klar, warum man dazu ein tut braucht..

Re: Skype installieren leicht gemacht
« Antwort #6 am: 05.08.2017, 19:00:26 »
Ging ja bis vor kurzen ohne, seit ich die beta druf habe wurde da gemeckert ...  :-X

Re: Skype installieren leicht gemacht
« Antwort #7 am: 05.08.2017, 19:28:16 »
@toffifee
Dein Link führt auf die selbe deb. Datei und dafür wird nach der Installation ein Schlüssel benötigt!
seit ich die beta druf habe wurde da gemeckert ...  :-X
« Letzte Änderung: 05.08.2017, 19:35:41 von sidewinder »

Re: Skype installieren leicht gemacht
« Antwort #8 am: 05.08.2017, 19:30:16 »
@ehtron
Zitat
warum ne extra software installieren um einen key hinzuzufügen?
Deswegen!
Zitat
Ich hoffe das macht Euch das Leben ein kleines bisschen leichter, und mit dem Keysnatcher habt ihr auch ein hilfreiches Werkzeug bei der Hand, welches Euch bei der Installation anderer PPA's komfortabel alle fehlenden Schlüssel nachinstalliert.


Re: Skype installieren leicht gemacht
« Antwort #9 am: 06.08.2017, 10:04:11 »
warum ne extra software installieren um einen key hinzuzufügen?

das sollte reichen.
Code: [Auswählen]
wget -q -O - https://repo.skype.com/data/SKYPE-GPG-KEY | sudo apt-key add -
Hi ehtron,
Zum einen war mir (uns) der Befehl zum Hinzufügen des Schlüssels am 11.07. 2017 noch unbekannt und ich weiß auch nicht ob er bei der neuen skypeforlinux-64.deb Version funktionieren hätte. Darum wurde der Schlüssel durch Keysnatcher hinzugefügt.

Für mich ist das Thema hier erledigt, würde das Tutorial nur unnötig aufblähen. ;)
« Letzte Änderung: 06.08.2017, 11:14:11 von kuehhe1 »

Re: Skype installieren leicht gemacht
« Antwort #10 am: 06.08.2017, 10:58:17 »
Also ich benutze in Chromium das Skype for Web Plugin.
Abgesehen gibt es noch palava.tv, talky, appear.in u jitsi meet. Auch was Feines.

Re: Skype installieren leicht gemacht
« Antwort #11 am: 06.08.2017, 11:21:29 »
Off-Topic:
In einem Tutorial sind solche Posts fehl am Platz. Zumal es hier weder um Skype Web noch um die anderen Dinger geht.

Re: Skype installieren leicht gemacht
« Antwort #12 am: 06.08.2017, 11:51:48 »
Entschuldigung. Wollte nur Alternativen aufzeigen, falls es nicht klappt. Aber hast recht.  ;D