Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
07.12.2021, 16:12:06

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 26126
  • Letzte: jonnybee
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 766538
  • Themen insgesamt: 61487
  • Heute online: 592
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux  (Gelesen 182418 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #75 am: 10.04.2012, 18:09:50 »
ich hab Gimp vergessen

Sauron

  • Gast
Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #76 am: 10.04.2012, 18:38:06 »
Ich glaube die brain.exe läuft aber nur mit Wine..

Zitat
ist das jetzt ein ppa oder hat Clem es versteckt weil der Download den Server endgültig zum Zusammenbruch führen würde? :(

Gut wenn man die Adresse vom conTroll-Hunter hat. Auf Nachfrage verschickt er das Paket per eMail  ;D

Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #77 am: 10.04.2012, 19:09:54 »
Durchgängig läuft bei mir

Thunderbird
Firefox
Skype
Turpial
Pidgin
Shutter
Dropbox

Nicht verzichten, oder keine Alternative habe ich für

Calibre
LibreOffice
Clementine
jDownloader
Simple Scan
Teamviewer
Teamspeak
Wine (für Synkron, MyTreeDB, Foxit Phantom)
VirtualBox
VLC/Totem

Robi

  • Gast
Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #78 am: 10.04.2012, 19:19:15 »
Zitat
Z.Z. liegt Brain.exe in der Version 1.0 vor, ein Software-Update ist leider nicht in Sicht. Das Programm ist schon in der ersten Final-Version so perfekt, dass es keine Updates benötigt.

Läuft Brain.exe mal nicht, kann das zwei Ursachen haben:

1) Es liegt der schwere Systemfehler "Brain<->Interface not found by User" vor. Dies ist aber äusserst selten.

2) Nach einiger Zeit lässt die Leistungsfähigkeit von Brain.exe ab. Dies geschieht aber erst nach durchschnittlich 50 Jahren Laufzeit.

Auf so ein Programm würde ich auch nicht verzichten wollen.

Der Brüller.

bst

  • ***
Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #79 am: 10.04.2012, 22:40:08 »
FWIW, hier mal meine Favoriten:

vim/gvim
zsh
thunderbird + addressbook sync. + enigmail + reminderfox
firefox + pentadactyl + adblock + noscript + ...
dropbox
virtualbox (u.a. mit xp + irfanview + ms office + xplorer2 + 4dos/4nt/tcc + examdiff)
libre office
qt 4 + qt creator
mercurial + tortoisehg
meld
pidgin
gnome commander
tomboy
truecrypt
keepassx
ssh/putty/remmina

sowie :-)

vlc
hex-a-hop
pingus
supertux

cu, Bernd

Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #80 am: 27.04.2012, 11:15:28 »
Nicht verzichten, oder keine Alternative habe ich für
...
Simple Scan
...
Statt Simple Scan läuft bei mir xsane. Das bietet wesentlich mehr Komfort und Einstellmöglichkeiten! Simple Scan ist nur was für den schnellen Scan zwischendurch.

Bei mir ist unverzichtbar:

LibreCAD (ex qCAD)
inkscape
Stellarium
Fotoxx
xsane
Chromium
Audacious
Audacity
gedit
mtink (Epson-Tintenstandsanzeige)
mscorefonts
madfuload (Treiber für M-Audio Soundkarten)
Dropbox
fingerprint-gui (Fingerabdruckscanner-GUI für Thinkpad)
xubuntu-restricted-areas (Codecs)
Wine mit IrfanView (ärgerlich, dass es immer noch keine Alternative dazu gibt!)

Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #81 am: 14.06.2012, 16:17:32 »
  • dpkg
  • apt
  • nano o. ähnlich
;D



EDIT:\\ Auf Dauer komme nur mit GNU quellen nicht klar. Stabile, gut gepflegte und sehr vielfältige quellen sind daher viel wichtiger als dass was vorinstalliert ist.
« Letzte Änderung: 14.06.2012, 16:24:23 von Bordi »

Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #82 am: 14.06.2012, 16:22:42 »
Audacious (Banshee ist doch mal echt nen Witz oO)
FileZilla
Geany
LAMP

Schon vorinstallierte Programme lasse ich mal aus :)

Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #83 am: 13.07.2012, 00:48:38 »
Geburtstags erinnerung

Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #84 am: 13.07.2012, 09:43:13 »
 K3B
Clementine
Firefox
FFGTK
Virtualbox
« Letzte Änderung: 13.07.2012, 13:27:38 von DocHifi »

Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #85 am: 13.07.2012, 13:22:01 »
also was auf keinen fall bei mir fehlen darf:

K3b (sehr gutes brenn programm)
Skype (für Voip Telefonie)
Ubuntu Tweak (eine art TuneUp für linux)
Bluefish (eine art Marcomedia Dreamweaver für linux)
Furius IsoMount (zum mounten von Images)
Virtualbox (kostenlose alternative zu VMware)
Wine (zum ausführen von Windows Programmen)
Alarm Clock (sehr guter Wecker)
DebReate (aus Tarballs etc... eigene Deb pakete erstellen)
Krita (Bildbearbeitungs  programm meiner meinung nach um längen besser als Gimp)
FileZilla (für FTP komunikation zwischen root servern oder ähnlichem)
Hamachi mit Haguichi (erstellt ein virtuelles Lan netzwerk, Haguichi ist nur eine GUI)
jDownloader (zum downloaden von DLC Containern)
Transmission (zum download von Torrents)
HTTrack (zum rippen von internet seiten, sogarebay lässt sich komplett rippen :P )
Firefox (Browser, im gegensatz zur windows version lassen sich auch downloads pausieren und wieder starten :D )
Banshee (sehr gutes programm zur musik wiedergabe)
VLC Player (der beste Video player überhaupt)
Tux Guitar (zum einbinden von gitarren tabulaturen)
Arista Trasncoder (programm um videos zu codieren)
Ubuntu Software Center (nützliches software center)
Libre Office ("DAS" Office paket)
Hedgewars (Worms Klon, sehr lustiger zeitvertreib)
Jupiter (ein wirkliches must have für Notebook besitzer... zeigt CPU temperatur an, und hat außerdem ne nette performance regelung)


so, hoffe da ist für jeden was dabei :)

nen lieben gruß dravi ;)
« Letzte Änderung: 13.07.2012, 15:15:15 von dravida »

Klaus P

  • Gast
Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #86 am: 13.07.2012, 23:19:45 »
Hallo!

TB
FF
Synaptic
VLC
Kaffeine
LO
Adobe Rd.
K3B
Cheese
TV-Browser
Windows7

Gruß

Klaus P

Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #87 am: 14.07.2012, 07:57:02 »
Hallo!

OpenOffice
Xbmc
VDR
VMware
gedit
nano
MultySystem
FileZilla
Owncloud

Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #88 am: 28.07.2012, 00:20:17 »
mein senf:
- shotwell (meiner meinung nach mit abstand das beste fotoverwaltungsprogramm obwohl es auch noch ein paar fehlende features und merkwürdigkeiten gibt; selbst meine 3000 urlausfotos konnte ich damit noch verwalten, mit gthumb bin ich gar nicht zurecht gekommen)
- skype (viel schlechter als das für windows aber was soll man machen)
- darktable
- chromium (in der theorie bewiesen schneller als firefox auf meinem netbook, mir kommt der trotzdem immer etwas träge vor, sieht aber besser aus, also benutze ich immer das worauf ich grad lust habe (;

ich habe es inzwischen aufgegeben, zu versuchen, windows-programme in wine zu installieren, das hat bei mir noch nie zufriedenstellend geklappt und der aufwand, sich nach einer alternative für linux umzusehen, ist meistens viel kleiner

übrigens sehr interessant dieser thread, ich bin beeindruckt wie viele von euch sich für astronomie interessieren

Beastly

  • Gast
Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #89 am: 28.07.2012, 00:45:09 »
Virtualbox (kostenlose alternative zu VMware)
VMware ist auch kostenlos, kostet eben nur eine Registrierung bei vmware ;)