Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
07.12.2021, 16:29:03

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 26126
  • Letzte: jonnybee
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 766541
  • Themen insgesamt: 61487
  • Heute online: 592
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux  (Gelesen 182418 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #225 am: 18.07.2017, 13:36:01 »
Jetzt nach 5 Jahren Linux
  ist das einzige wirkliche Must have einfach die bash
samt ihren üblichen Tools
Die Bash und ihre Tools? Das glaube ich wäre etwas wenig  ;D
Das wenigste was du im Terminal eingibst gehört zur Bash Shell.

lennartware

Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #226 am: 27.07.2017, 19:34:26 »
Hi
bei mir sind es folgende:

Firefox
Chromium
Ktorrent
Pyrenamer
Mediainfo - gui
MKVtoolnix - gui
Audio Tag Tool
Soundconverter/Soundkonverter
Clementine (Musik)
Synaptic
Gnome Disk Utility (Laufwerke)
USB Creator
Bleachbit
Guake-Terminal
Pinta (Paint)
MPV - Player (Video)
 8) 8) 8)
« Letzte Änderung: 27.07.2017, 19:37:33 von ambivalent »

Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #227 am: 27.07.2017, 19:35:44 »
mit bleachbite kanst da ganzes linux zerstören

Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #228 am: 27.07.2017, 19:39:55 »
das kommt ganz darauf an, welche Haken man setzt. mir Ist mit Bleachbit noch nie etwas passiert ;D
Ausserdem benutze ich Bleachbit auch unter Windows, da wird ne Menge Speicherplatz gewonnen!

Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #229 am: 15.08.2017, 21:45:20 »
.glances geile iel systemüberwackung fürs terminal

https://wiki.ubuntuusers.de/Glances/
« Letzte Änderung: 15.08.2017, 21:49:50 von nudels »

Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #230 am: 20.08.2017, 15:17:29 »
das kommt ganz darauf an, welche Haken man setzt. mir Ist mit Bleachbit noch nie etwas passiert ;D
Ausserdem benutze ich Bleachbit auch unter Windows, da wird ne Menge Speicherplatz gewonnen!
Vor allem, wenn man die falschen Haken setzt.  ;D

sc44

  • Gast
Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #231 am: 20.08.2017, 19:48:43 »
Vor allem, wenn man die falschen Haken setzt.
Unter Windows gibt es keine falschen Haken, da ist jeder Haken goldrichtig. Je mehr, desto besser. ;D

Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #232 am: 03.09.2017, 14:16:53 »
Ich benutze Bleachbit auch schon eine ganze Weile ( allerdings ohne Root-Rechte ) und habe mir noch nie etwas zerschossen.

Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #233 am: 04.09.2017, 13:38:16 »
Hi,
habe gestern bei Bekannten ein LM eingerichtet mit Bleachbit. Es hat nur eine Verwendung und das ist als root der apt-Bereich ohne die Paketlisten. Ist doch wunderbar, wenn autoremove und clean auf Knopfdruck ausgeführt werden.

Ich warne allerdings vor der Benutzung des Tools als normaler User. Ich habe Informationen des Mediaplayers unter ~/.cache und die sollen da auch drin bleiben. Bleachbit säubert ja alles ganz fein und der ganze Krempel muss dann neu eingelesen werden. Das verwende ich zwar auch mal, aber nur dann, wenn ich bewusst die Daten neu einlesen will.

Das Programm ist und bleibt gut. Man sollte sich eben mit sowas auch auseinandersetzen und nicht nur Knöppe drücken.

Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #234 am: 25.10.2017, 07:56:34 »
Für mich ist timeshift wichtig, weil ich gerne mal was probiere :)

Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #235 am: 25.10.2017, 08:13:04 »
da biste dann bei LM 18.3 "Sylvia" gut aufgehoben. Wird mit timeshift ausgeliefert.

Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #236 am: 21.11.2017, 15:17:26 »
im laufe der Zeit ist es immer mehr geworden vor allem Amateurfunk Software aber auch,
 
Brasero
Gedit
VLC
Gnome Alsa Mixer
Open Shot
Gmount iso
Thunderbird
 Firefox
Virtualbox
Docky
Transmission
Reaper

Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #237 am: 21.11.2017, 17:13:38 »
Da bist Du dann bei LinuxMint gut aufgehoben.
Das bringt nämlich die meisten der von Dir genannten Anwendungen bereits mit. ;)

Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #238 am: 23.01.2018, 18:55:40 »
- Darktable
- Gimp
- Open Office
- Focus Writer
- Calibre
- VLC
- Thunderbird
- Firefox
- Qgis
- Gnome Maps
- Banshee
- Audacity
- DOSbox

Bin ein reiner "User", wie man unschwer erkennen kann :) :)

DonJohn

  • Gast
Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #239 am: 10.03.2018, 18:55:22 »
Calibre

Ist das das Programm das quasi bei jedem Start ein komplettes Programm Update haben möchte?