Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
07.12.2021, 17:16:16

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 26126
  • Letzte: jonnybee
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 766549
  • Themen insgesamt: 61487
  • Heute online: 592
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux  (Gelesen 182419 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #195 am: 07.01.2016, 00:43:06 »
Hallo.
Ich bin zwar erst seit kurzem Mint-Nutzer. Aber folgende Programme mussten sofort drauf:
Softmaker Office. Nutze dies unter Windows schon viele Jahre.
Calibre.
Opera.
Psensor.
Gruß
Klaus

Blinkfeuer

  • Gast
Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #196 am: 07.01.2016, 11:06:53 »
Gibt es denn eine  neuere Version als "Opera 12.16 for Linux "? Habe das Suchen irgendwann eingestellt.

Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #197 am: 07.01.2016, 11:28:41 »
Vom alten opera ist 12.16 die letzte Version.
Die aktuelle Version des neuen opera-stable ist 34.0.2036.25

Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #198 am: 07.01.2016, 11:32:55 »
Die Antwort heißt :
                                      Vivaldi

Hat genau so wie Opera (neu) als Basis Chromium, ist aber der echte Opera-Browser, den ich mag.
Vivaldi 1.0.344.34 (Beta 2) dev (32-Bit)
Überarbeitung 9ae925ff17ca36e328d999851001d0b9dae32e33
Betriebssystem Linux
Blink 537.36 (@0)
JavaScript V8 4.7.80.25
Flash (Deaktiviert)
User-Agent Mozilla/5.0 (X11; Linux i686) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/47.0.2526.80 Safari/537.36 Vivaldi/1.0.344.34
Befehlszeile /usr/bin/vivaldi-snapshot --user-data-dir=/home/user/.config/vivaldi-snapshot --ppapi-flash-path=/opt/google/chrome/PepperFlash/libpepflashplayer.so --ppapi-flash-version=20.0.0.228 --always-authorize-plugins --disable-translate --flag-switches-begin --flag-switches-end --enable-tab-audio-muting
Ausführbarer Pfad /opt/vivaldi-snapshot/vivaldi-snapshot
Profilpfad /media/user/DATEN/Backups/Browser-Profile/Vivaldi-Browser/vivaldi-snapshot/Default
« Letzte Änderung: 07.01.2016, 11:45:03 von aexe »

Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #199 am: 07.01.2016, 23:15:22 »
Hast Du schon Erfahrungen unter Linux gesammelt?
Die letzte Version die ich unter Windows hatte (irgendwann im August 15) war alles andere als prickelnd. Abstürze, Darstellungsfehler und vor allem die Geschwindigkeit ließen bei mir doch sehr zu wünschen übrig.
Da aber auch mir die "guten" alten Versionen bis 12.17 treue Begleiter waren überlege ich immer mal wieder.

Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #200 am: 08.01.2016, 00:19:59 »
Bei mir läuft der Vivaldi-Browser schon so gut, daß ich meistens damit ins Netz gehe.
Natürlich muss man, da ja immer noch Beta-Version, mit ein paar Ecken und Kanten rechnen.
Download geht zB nur in den Download Ordner, obwohl auch die Möglichkeit, den Ort auszuwählen, in den Einstellungen angeboten wird - funktioniert aber nicht.
Manche Webseiten machen Schwierigkeiten.
Alles kein Problem, nehme ich halt einen anderen Browser.
Insgesamt legen die Entwickler aber ein beachtliches Tempo vor und Vivaldi wird mit jedem Update besser.
Ausprobieren !

Jonn

  • Gast

Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #202 am: 14.02.2016, 05:24:05 »
Das Meiste sind (bei mir) Kommandozeilentools ;)

youtube-dl
vorbis-tools
opus-tools
lame
flac
ffmpeg
nano
build-essentials
abcde
cdparanoia

Und als Browser nehmen wir einfach mal den Kollegen im Anhang. ;)
( Zwar nicht mein Browser für LMU, aber ist dennoch nicht selten im Einsatz. )

;)
« Letzte Änderung: 14.02.2016, 05:30:28 von free_speech »

Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #203 am: 03.05.2016, 18:13:56 »
Das wichtigste ist ja bereits nach der Grundinstallation vorhanden. Bei mir kommt dann noch hinzu:

-Amarok für Musikwiedergabe
-Corel AfterShot pro (kommerzieller RAW-Konverter)
-RAW Therapee
-Mediathek view
-gftp
-xskat
-Ardour
-Multisystem

Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #204 am: 07.06.2016, 15:56:00 »
Meine Favoriten:
« Letzte Änderung: 08.06.2016, 15:32:14 von ubnu »

Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #205 am: 07.06.2016, 21:42:04 »
Außerdem nützlich bis unverzichtbar:
- Mediathek View
- SMPlayer
- Mint Wetter
- xfce clipman Mehrfachzwischenablage
- cups-pdf "Drucker"
- exfat-fuse - Zum lesen von größeren SD Karten, z. B.
- Dropbox
- Teamviewr
- Back in Time - inkrementelles Backup des Persönlichen Ordnes automatisch bei anstöpseln der USB Sicherungsplatte
- Systemback - versioniertes Backup der Mint Installation ohne BenutzerOrdner
« Letzte Änderung: 07.06.2016, 21:52:08 von ubnu »

Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #206 am: 23.06.2016, 10:43:51 »
Hi.
Ich bin ein Linux Neuling mit Linux Mint 18 Cinnamon – BETA und habe zusätzlich:
- MediathekView
- XnViewMP
- Skype
- Teamspeakclient
- Teamviewer (um Mamas Computerprobleme zu lösen)
- Firefoxaddons: Adblock Plus, BetterPrivacy, NoScript, tabs on Bottom, uBlock Origin, Video Downloader

und um meine chaotischen alten Archive und Datenbackups zu säubern:
- ClamTK
- dupeGuru Picture Edition
- fslint
- FreeFileSync

Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #207 am: 23.06.2016, 10:53:25 »
Firefoxaddons: Adblock Plus, BetterPrivacy, NoScript, tabs on Bottom, uBlock Origin, Video Downloader
Hat es einen Grund 2 Adblocker zu nutzen?  ::)

DonJohn

  • Gast
Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #208 am: 23.06.2016, 16:31:34 »
Browser Chrome - hätte ich nie gedacht aber hat den FF für mich vergessen gemacht

Jdownloader2
Ocenaudio
Puddletag

Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #209 am: 24.06.2016, 10:08:25 »
- Browser Vivaldi (hat sich zu meinem Standarbrowser entwickelt)
- JDownloader 2
- 4K Video Downloader
- 4K Slideshow Maker (Diashows erstellen)
- Hot Spots (Screenshots erstellen))
- SM Player (Audio-und Videoplayer)
- SM Tube (Vom Desktop auf Youtube zu greifen)
- Vokoscreen (Desktop Aufnahmen anfertigen)
- Telegram (Messenger)
- Sound Converter (Musikdateien konvertieren)
- Puddletag (MP3 Tagger)
- Rhythmbox (Musikverwaltung)