Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
07.12.2021, 16:26:21

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 26126
  • Letzte: jonnybee
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 766541
  • Themen insgesamt: 61487
  • Heute online: 592
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux  (Gelesen 182418 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #150 am: 16.06.2014, 15:56:22 »
Zitat
Da Softmaker die besseren Microsoft u.a.-Filter hat, habe ich es gegen Libre Office ausgetauscht
Unter Windows hatte ich auch Softmaker im Einsatz. Stimmt schon, dass es die einzige Office Suite ist, die wirklich mit Microsoft Office klarkommt. Und schnell und schlank dazu.
Weil das so gut war habe ich die Linux Version auch kürzlich bestellt. Allerdings sah sie optisch schrecklich aus und der Cursor flackerte wie blöd. Liegt das an meiner Grafikkarte? Die ist das Einzige die ein wenig Probleme macht im Mint (ATI/amd Radeon HD 5800)

Ansonsten checke ich grad Unison und Lucky Backup wegen Datensicherung. Das eine Tool (Unison) braucht irgendwie ewig und das andere will nie so wie ich will. Also noch ein wenig tüfteln.

Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #151 am: 16.06.2014, 22:48:51 »
SMPlayer
SMTube
Und immer wieder K3B

Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #152 am: 17.06.2014, 12:17:16 »
@Wavelov: Auch ich nutze SoftMaker Office, sowohl auf meinem Linux-Notebook (mit Mint), als auch meinem Android-Tablet, u.a. auch, weil es die beste Microsoft-Office-Kompatibilität bietet, schnell und stabil läuft. Wären aber noch weitere Pluspunkte im Vergleich zu nennen, in meinem Fall benötige ich bspw. (leider) oft die sehr gute Rechtschreibprüfung ;))

Der Curser flackert bei mir nicht, das Problem scheint bei Dir nicht an der Software zu liegen, sondern Rechner-intern. Die Oberfläche ist sicher Geschmackssache, ich finde sie aber 1000x komfortabler als etwa die von LibreOffice.

Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #153 am: 22.07.2014, 20:17:17 »
Also meine sind :

- PS3 Media Server
- Steam
- Geany
- Xchat
- Teamspeak 3 Client
- sudo gedit /etc/hosts/  (Zwar kein Programm, aber ich liebe diese Datei :D )

Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #154 am: 10.09.2014, 16:11:26 »
Als Anwendungsentwickler natürlich:

- Apache-Server
- php
- mysql-Server
- NetBeans

mehr brauch ich nicht um Glücklich zu sein ;)

Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #155 am: 10.09.2014, 18:17:50 »
Firefox
Thunderbird mit Lightning
Banshee
K3B
VLC
Pidgin
LibreOffice
RSSOwl
Terminal

Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #156 am: 10.09.2014, 19:26:42 »
- Inkscape
- Ubuntu Tweak
- Thunderbird
- Gimp
- Lucky Backup
- Mahjongg
- Bluefish Editor
- Audacity
- VLC Media Player

Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #157 am: 24.12.2014, 11:21:22 »
-GIMP
-VLC mediaplayer
-Open Office(als Ersatz für LibreOffice)
-Firefox
« Letzte Änderung: 24.12.2014, 12:57:02 von débutant »

Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #158 am: 24.12.2014, 11:48:41 »
SMPlayer
K3B
Yarssr
« Letzte Änderung: 24.12.2014, 12:44:05 von DocHifi »

colorpixel

  • Gast
Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #159 am: 24.12.2014, 11:54:20 »
geany
moc
hexchat
mumble

Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #160 am: 24.12.2014, 12:11:14 »
Vlc, K3b, Me TV, qshutdown, Asunder, BleachBit, ClamTk, Dvd95 Converter, Firefox, GDebi, Gis Weather, Google Earth, Remastersys, Sauerbraten, Skype, usb-creator-gtk, Sweeper, Synaptic, Ubuntu Tweak, Vuze.

Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #161 am: 24.12.2014, 16:02:16 »
Terminal ;D ;D

..."Sauerbraten"?... aber dann bitte "rheinischen" vom Pferd, wochenlang eingelegt...
Ansonsten: "ding" und "xskat"
« Letzte Änderung: 24.12.2014, 16:09:07 von cuuk »

Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #162 am: 24.12.2014, 16:10:11 »

Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #163 am: 13.01.2015, 15:21:32 »
Hallo,

Meine wichtigsten Programme:

Qt4-FsArchiver: Gerade bei Neuinstallation häufige FestplattenImages um nicht, wenn was schief geht, von vorne anfangen zu müssen! Später monatlich!

Dropbox: Ich editiere täglich 3-5 Tabellen mit LibreOffice und speichere es auf der Dropbox. Dadurch ist es egal, welchen meiner 5 PCs ich wann und wo mit Windows oder Linux benutze!

Ubuntu Tweak: Um schnell aufräumen zu können.

Thunderbitd: Auf einem PC pop3, Alle anderen imap!

Firefox und Chromium: Klasse immer überall Synchron Win/Linux (Passwortverwaltung ist Roboform Lizenz Win und Lite Linux)

FreeFileSync: Um restliche Daten synchron zu halten mittels USB2,5"

Webdavfs2: Aus allen Systemen Zugriff auf meinen 1,1TB Webspeicher von 1&1

Selbstverständlich: Liegen alle gemeinsamen Daten/Email.sbd/Dropbox auf einer extra Partition ntfs/ext4 je nach und pro PC!

Mein Lieblings Betriebssystem: LinuxMint 17.1
Mein Lieblings PC: Acer Aspire 3023 gerne auf Camping oder wenn meine Frau am großen spielt!

Gruß
Ronald



Ampel

  • Gast
Re: Antw:Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #164 am: 08.02.2015, 17:29:33 »
Meine Vorschläge:
- gedit (Editor)
- Windows-Truetype-Fonts
- Adobe PDF-Reader (Original)
- K3B zum Brennen von CDs/DVDs (ergänzend zu Brasero)
- Brasero (sowieso)
- Gparted (zum Partitionieren, formatieren und Löschen)
- Install Multimedia Codecs
- Xsane Scannerwerkzeuge, falls nicht schon installiert
- Ubuntu Tweak
- flashplugin-installer (für Firefox)
- Wine ( für Spiele)
- Playonlinux (für Spiele)
- Cheese für Webcams testen
- Libre Office für die alltäglichen Office Arbeiten
- Mumble für das Quatschen in Spielen oder nur mal so