Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.07.2021, 17:37:34

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25780
  • Letzte: ElSol
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 746799
  • Themen insgesamt: 60062
  • Heute online: 469
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux  (Gelesen 175609 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #60 am: 22.11.2011, 02:25:23 »
Mal meine Liste:

- VirtualBox
- Wine
- XnView (Bildbearbeitung)
- Clementine (Radio)
- Qmmp (Musik)
- VLC, Totem und SmPlayer
- Cinelerra (Videoeditor)
- z.Zt. noch Evolution
- Skype, Pidgin und PSI
- bum (bootUpManager)
- Liferea (RSS)
- Conky (Systemmonitor und Wetter)
- QuickDic (Wine) und Stardict (dictionary)
- Hiltitools fuer die Brandwand 8)

LG aus China

/dev/urandom

  • Gast
Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #61 am: 27.12.2011, 08:15:51 »
Frisch dazu gekommen:
Rodent.

Ist der geil.  :o
(Nein, normalerweise drücke ich mich anders aus.)

Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #62 am: 04.01.2012, 12:37:54 »
gtkpod
k3b
kmahjongg
kpatience
stellarium
jdownloader
openoffice
rhythmbox
amarok
chromium
firefox
terminal
thunderbird
vlc
brasero
nautilus
gimp
transmission


Christian Ba.

  • Gast
Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #63 am: 04.01.2012, 18:10:40 »
Hier mal meine:
Firefox, Thunderbird mit Lightning, k3b, totem, banshee, clementine, pdfmod, LibreOffice, xsane, freedroid (spiele ich schon seit C64 / 1985 :) damals noch als Paradroid), Audacity, Soundkonverter, Gimp, Pidgin, dvd::rip, Avidemux, sound-juicer, 2ManDVD, Cairo-Dock, Wine, alacarte, Byobu und seit neuesten Tomboy.

Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #64 am: 09.01.2012, 22:57:41 »
Hier meine:

Firefox
Opera
Gajim
Brasero
Thunar
VLC
Totem
Minitube
Libre Office
Mp3Gain
Avidemux
Streamripper
Synaptic
Gimp
Soundkonverter

Tersus

  • Gast
Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #65 am: 10.01.2012, 23:03:45 »

Terminal
Sublime Text 2
Code::Block
Eclipse
swi Prolog
Inkscape
GIMP
VLC
Libre Office
Pidgin (inkl. OTR)
TrueCrypt
Firefox
Jupiter (Energy Management)
GPU Grafic Switch (by mtron)  ;D
pyLoad
VietOCR (inkl. Tesseract)
« Letzte Änderung: 11.01.2012, 13:28:11 von Tersus »

Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #66 am: 20.03.2012, 00:32:58 »
GNU Emacs23 + Auctex
LaTeX
Gnome-Pie
Clipgrab
yEd
Thunderbird
GIMP
gscan2pdf
VMware Workstation
Truecrypt
Banshee/Clementine
Filezilla
Xsane
Dropbox
Unetbootin
Wine
VLC
XMBC (für HTPC)


Sublime Text 2


Das sieht ja mal gut aus! Allerdings gibts da kein Fortran als Sprache auszuwählen, so schnell ich das jetzt beurteilen kann :/ Weißt du, ob man das nachinstallieren kann?

\Edit
Bin fündig geworden. Also falls noch jemand Interesse haben sollte:
Im Forum der Homepage: http://www.sublimetext.com/forum/viewtopic.php?f=4&t=770&p=22782&hilit=fortran#p22782 wird das Problem behandelt.
Das Paket mit den Syntaxes von https://github.com/textmate/fortran.tmbundle runterladen und und hier rein entpacken:
~/.config/sublime-text-2/Packages/Fertig.  :)
« Letzte Änderung: 20.03.2012, 01:57:27 von IkaruZ »

Robi

  • Gast
Re: Eure absoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #67 am: 10.04.2012, 15:56:36 »
Meine bevorzugten Anwendungen:
Firefox
gnome-terminal
Zim
LibreOffice
Thunderbird
GKrellM
Rodent
Nautilus
Konqueror
gedit
Geany
GIMP
nano
mc
mpg321im eigenen Skript
wodim im/in eigenen Skript(en)
plus eigene Skripte/Programme in Bash, Python, Lua, Vala, Genie

Und im geringen Maße wechselnde GUI-Applikationen für Musik und Video; je nachdem was stabil läuft.
« Letzte Änderung: 10.04.2012, 16:33:45 von Robi »

Frieder108

  • Gast
Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #68 am: 10.04.2012, 16:04:07 »
 ;D mein absolutes "must have" ist ein funktionierendes Grundsystem mit Internetzugang und Libreoffice - der Rest fällt in die Rubrik "nice to have".  ;D

Sauron

  • Gast
Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #69 am: 10.04.2012, 16:05:18 »
Frieder Du hast noch brain.deb vergessen. ;D

Frieder108

  • Gast
Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #70 am: 10.04.2012, 16:17:56 »
Frieder Du hast noch brain.deb vergessen. ;D
NE ne, hab ich nicht vergessen - das gehört in die Rubrik "nice to have" ;D ;D

Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #71 am: 10.04.2012, 16:46:51 »
;D mein absolutes "must have" ist ein funktionierendes Grundsystem mit Internetzugang und Libreoffice - der Rest fällt in die Rubrik "nice to have".  ;D

Frieder, der absolute "Minimalist". Er hat aber irgendwie Recht! Bisschen Büro, einschließlich Mail und Internet. Alles andere persönlich-individuelle Befriedigung. Beispiel: brauche Gimp überhaupt nicht, dafür ein anderer um so mehr. Da sind schon die kleinen Unterschiede. Muss PDF kommentieren können, spielt für den nächsten keine Rolle usw.  Installiere mir z.B. immer SoftMaker, egal welche Linuxdistribution. Habe ich ebenfalls für Windows und auf einem USB-Stick mit portable Apps. So kann ich meine Dokumente überall lesen.
« Letzte Änderung: 10.04.2012, 16:50:11 von Linuxkumpel »

Blindenhund

  • Gast
Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #72 am: 10.04.2012, 17:30:18 »
Frieder Du hast noch brain.deb vergessen. ;D
Das such ich schon die ganze Zeit - ist das jetzt ein ppa oder hat Clem es versteckt weil der Download den Server endgültig zum Zusammenbruch führen würde? :(

Frieder108

  • Gast
Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #73 am: 10.04.2012, 18:02:42 »
versuchs doch mal ganz banal mit apt-get - das Paket liegt übrigens im Kernel, hat nix mit Mint oder Ubuntu zu tun.

Sollte übrigens auch auf jedem Windows installiert sein, nen besseren Virenschutz gibt es nicht. Ist Freeware und heißt in dem Fall brain.exe http://brain.yubb.de/

Re: Eure ablsoluten "Must have" - Programme für Linux
« Antwort #74 am: 10.04.2012, 18:06:39 »
Jetzt ohne die essentiellen Sachen wie Terminal oder Paketverwaltung:

Midori
Python (momentan 2.7)
Banshee
Evolution
LibreOffice