Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
18.09.2021, 16:14:06

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 754251
  • Themen insgesamt: 60645
  • Heute online: 584
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  Mitgliedervorstellung  (Gelesen 609807 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Mitgliedervorstellung
« Antwort #4005 am: 23.07.2021, 21:46:29 »
Hi, ich bin der Günther und war und bin es noch parallel, bislang mit Ubuntu unterwegs. Nachdem bei Ubuntu 20.04 auf einem Rechner mehrere Probleme aufgetaucht sind, bin ich den Schritt gegangen, den ich schon länger gehen wollte und habe Mint 20.2 (Cinnamon) installiert. Weitgehend problemlos. :)

Ich bin Ü60 und habe mit IT weiter nichts am Hut. Bin nur Nutzer von Dingen die andere freundlicherweise zur Verfügung stellen.

Ich hoffe, dass ich mich hier im Forum nicht allzu blöd anstelle und dem einen oder anderen mit meinem Wissen über Ubuntu weiter helfen kann. Geben und nehmen eben.

Re: Mitgliedervorstellung
« Antwort #4006 am: 24.07.2021, 18:44:38 »
Herzlich willkommen Fallon.
Da bist du ja bei der genau richtigen Distrie gelandet.
Viel Spaß hier - und blöd anstellen? - Alles Ansichtssache.  :)

Mitgliedervorstellung
« Antwort #4007 am: 08.08.2021, 16:59:01 »
Hallo,

ich bin Wolfgang Henderkes, Vater, Großvater, Jogger, Bogenschütze, Fahrradfahrer als Hauptverkehrsmittel, talentfreier Musiker für Gitarre und Piano, Dipl.-Ing. und Gründer des gemeinnützigen tolaris technik e.V. Der Verein fördert Technik, konkret:
- den Bau und die Restaurierung von Fahrrädern
- die IT mit der Mikrocontrollertechnik, z.Z. mit dem Arduino
- die Programmierung mit JavaScript
- die Visualisierung von Sachverhalten für Lernanwendungen
- das Erlernen des Spiels für Gitarre und Piano mit Hilfe von Notensatzprogrammen als Lehrer
- die Verbreitung von Linux als Betriebssystem

Derzeit ist die Fertigstellung eines Linux Tonstudios das kurzfristige Ziel.

mfG
Wolfgang

Re: Mitgliedervorstellung
« Antwort #4008 am: 09.08.2021, 19:09:13 »
Hallo zusammen,  ich bin Hansi und 55 Jahre alt. Von beruf bin ich Fahrdienstleiter bei einer Privatbahn.
Ich nutze seit 2011 eigentlich ein MacBook, habe auch noch einen Desktop-PC mit Windows am laufen.
Nachdem ich mich ein bisschen schlau gemacht habe und verschiedenste Videos und Forenbeiträge angeschaut habe,
habe ich Linux Mint Sinnamon 20.2 für mich als das beste System empfunden und installiert.
Bis jetzt läuft alles stabil und flott, Drucker sind eingerichtet und versehen ihren Dienst.
Auf das Forum hier bin ich unter Anderem bei meiner Suche nach dem richtigen System für mich gestoßen.Mein System ist ein alter
Lenovo P300 (ThinkStation) mit folgenden Komponenten:

- Intel Core i5 4590, 3,3Ghz
- 16GB RAM
- 1TB SSD (Windows 10)
- 256GB SSD (Linux Mint)
- Intel HD 4600 Grafik

Der Aufbau der Forums gefällt mir gut, ist alles sehr übersichtlich gestaltet.
Dann wünsche ich Euch allen einen guten Start in die Woche und verbleibe mit den besten Grüßen...

Hansi

Re: Mitgliedervorstellung
« Antwort #4009 am: 09.08.2021, 19:11:57 »
Herzlich willkommen im Grünen alle Neuen! :)

Re: Mitgliedervorstellung
« Antwort #4010 am: 09.08.2021, 21:16:44 »
Ebenfalls ein herzliches Willkommen bei LMU.  :)

Re: Mitgliedervorstellung
« Antwort #4011 am: 01.09.2021, 14:25:35 »
Halli Hallo.
Ich bin Lukas, 25 Jahre alt und gerade im begriff auf Linux umzusatteln. Ich habe mich mehr oder weniger bereits für LMDE 4 entschieden und teste gerade meine Verschiedenen Anwendungsszenarien in VMs.
Also auf bald. :)

Grüße aus dem Westerwald

Re: Mitgliedervorstellung
« Antwort #4012 am: 01.09.2021, 14:38:18 »
Hallo Lukas, herzlich willkommen im Grünen.
Linux Mint in einer VM zu testen, ist eine gute Idee und dein Vorhaben "umzusatteln" sowieso. :)