Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
28.11.2021, 03:57:15

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 26097
  • Letzte: stan.e.p
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 764931
  • Themen insgesamt: 61375
  • Heute online: 474
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online
Mitglieder: 1
Gäste: 300
Gesamt: 301

Autor Thema: [gelöst]  Telegram - Kommentarfunktion und Update  (Gelesen 330 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] Telegram - Kommentarfunktion und Update
« am: 01.07.2021, 23:54:35 »
Hallo,
ich habe heute aus den offiziellen Paketquellen Telegram Desktop installiert. Es lief soweit rund. Einziger Wehrmutstropfen:
In den abonnierten Kanälen werden mir keine Kommentare angezeigt und somit kann ich auch selbst weder  meine Kommentare in den abonnierten Kanälen sehen noch posten.
In den offiziellen Paketquellen liegt Telegram in der Version 1.2.17 vor. Auf wiki.ubuntuusers.de wird auf das ppa:atareao/telegram verwiesen. Hab es hinzugefügt und upgedatet aber es wird mir als aktuellste Version nach wie vor 1.2.17 angezeigt.

EDIT:
System:
  Kernel: 5.8.18-050818-generic x86_64 bits: 64
  Desktop: Xfce 4.14.1 Distro: Linux Mint 19.3 Tricia

Hab ich etwas falsch verstanden/gemacht?
« Letzte Änderung: 02.07.2021, 00:29:20 von wurschtel »

Re: Telegram - Kommentarfunktion und Update
« Antwort #1 am: 02.07.2021, 00:00:03 »
Bei mir (20.1) zeigt es 2.1.7 in den Quellen
axel@Esprimo-P400:/tmp$ apt-cache madison telegram-desktop
telegram-desktop | 2.1.7+ds-2~ubuntu20.04.1 | http://artfiles.org/ubuntu.com focal-updates/universe amd64 Packages
telegram-desktop | 2.0.1+ds-1build1 | http://artfiles.org/ubuntu.com focal/universe amd64 Packages

Re: Telegram - Kommentarfunktion und Update
« Antwort #2 am: 02.07.2021, 00:08:39 »
Hi Axel,
hast Du das aus den offiziellen Quellen oder hast Du auch das externe PPA hinzugefügt?
Aktuell wird dort Version 2.8 zur Verfügung gestellt...
https://launchpad.net/~atareao/+archive/ubuntu/telegram

Re: Telegram - Kommentarfunktion und Update
« Antwort #3 am: 02.07.2021, 00:16:50 »
oh moment... Ich dachte durch synaptic oder die Aktualisierungsverwaltung würde mich nach einem Update darauf hinweisen, daß eine neuere Version zur Verfügung steht. Ist aber nicht so... Jetzt habe ich gesehen, daß mir in Synaptic die 2.7 Version angezeigt wird. Warum bekomme ich da denn keinen Hinweis?
Muß ich jetzt erst die 1er Version deinstallieren und dann die 2er installieren? Ich dachte das ginge durch ein upgrade...
« Letzte Änderung: 02.07.2021, 00:20:41 von wurschtel »

Re: Telegram - Kommentarfunktion und Update
« Antwort #4 am: 02.07.2021, 00:28:32 »
OK... Ich hab's selbst gelöst. Erstmal die alte Version komplett entfernt und dann die neue installiert. Telegram hat erkannt, daß ich ein Update gemacht habe und jetzt scheint es einwandfrei zu funktionieren.

 :)

 

1. Advent
1. Advent