Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20.06.2021, 23:32:35

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25691
  • Letzte: rmj_2
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 741769
  • Themen insgesamt: 59656
  • Heute online: 557
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Installation & Updates / Re: Installation
« Letzter Beitrag von FanvonLinux am Heute um 23:18:34 »
Du kannst das ISO Abbild auch auf einen Stick schreiben und davon booten. Das geht ja offenbar bereits. ( Ja, das geht. Das habe ich bei div. Linuxversionen (5 CD's) probiert...die ich noch von Linuxheften hatte.

Und davon dann die Installation auf einen anderen Stick durchführen. (Von Stick/Stick installieren?! Muß ich probieren, hab ich noch nie gemacht...aber gut...)
Der andere Stick ist dann quasi die "Festplatte" auf die du LM installierst.(O.k...)
Aber warum LM 19.2? Nimm doch gleich LM 20.1.(stimmt...)

Aber ich mach mir wohl zu viel Gedanken mal wieder. Eigentlich bräuchte ich doch nur den (Musik)Stick nur mit ex4 (oder wie heißt das) bearbeiten um dann Lieder/Player drauf zu machen.Ich brauch doch gar keine Linuxversion drauf spielen....oder?!Sind meine Gedanken so richtig?!Ich probiers mal....

Danke für deine Gedanken pinky.
2
Hardware stellt sich quer? / Re: Auzentech X-Fi Forte: kein Ton
« Letzter Beitrag von Lemonmint am Heute um 22:54:38 »
Das mit dem Soundserver ist mir denke ich eine Nummer zu hoch. Zumindest derzeit.

Neue Karte ich erst einmal nicht kaufen. Linux ist "nur" Zweit-OS.
3
Es freut mich jedes mal, wenn’s schnell geht!
4
Was soll ich sagen es hat nun problemlos funktioniert.

Wie von dir geraten habe ich die Partition gecheckt.
Danach testhalber die Partition verkleinert.

Ich könnte mir vorstellen, dass es das Checken der Partition war.

Jedenfalls herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!
5
1.: „ein Fehler“ ist recht unpräzise. Was für ein Fehler?
2.: hast Du die Partition ausgehängt (in Gparted Rechtsklick drauf → Aushängen)?
3.: eventuell bringt es was, die Partition zu checken (in Gparted Rechtsklick drauf → Überprüfen)
6
Ich wollte das home-Verzeichnis in meinem Linux Mint 20.1 Cinnamon verkleinern.
Dafür habe ich ein Livesystem LM 20.1 von USB-Stick gebootet.

Ich kann in Gparted die gewünschte Grösse einstellen. Wenn ich aber die Änderungen ausführen will, bricht Gparted immer mit einem Fehler ab und ich weiss nicht was ich falsch mache.

Könnte das am EFI oder NVMe-SSD liegen resp. ist das Vorgehen anders?




7
Software / Re: Firefox Quantum 60.3.0 (64-Bit) Update
« Letzter Beitrag von toffifee am Heute um 21:46:39 »
Firefox ist jetzt in der neuesten Version vorhanden,
Das ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, aber ein sicheres Betriebssystem ist genau so wichtig!
8
Software gesucht? / Re: LMint 19.3 Cinn. - Eigenes Wiki vis Samba Server?
« Letzter Beitrag von Moridian am Heute um 21:36:40 »
Hi,
Mint ist jetzt auch nicht wirklich die Server Software. Eigentlich überhaupt nicht.
Würde da eher Richtung https://ubuntu.com/download/server (Option 2: Manual Server Installation) oder https://www.debian.org/index.de.html gehen.

Jetzt zum traurigen Teil.
Du wirst erhebliche Schwierigkeiten haben dein Projekt umzusetzen.
Du wirst viel lesen und testen, dich ausgiebig mit dem Thema  befassen müssen.

Ich möchte dir das Ganze nicht madig machen, oder herablassend daher kommen.
Mein Ziel ist es eher dir mitzuteilen dass dir so ein langer Lernprozess bevorsteht.
Was mich persönlich freut, ein weiterer Linux Enthusiasten der sich am Ende zu einer Bereicherung für LMU entwickelt und seine Erfahrungen mit der Gemeinschaft teilt.
9
Newbie Fragen / Re: GDrive Client
« Letzter Beitrag von Newbiemint am Heute um 21:35:14 »
Hey Sonar,

danke für deine schnelle Antwort. Das Konto anlegen funktioniert. Wenn ich das Konto unter Netzwerk auswählen möchte, passiert erstmal nichts und nach vlt 10 Sekunden kommt die Fehlermeldung: Einhängen des Kontos nicht möglich/Zeitüberschreitung. Hast du da einen Tipp, was ich machen könnte?
10
Software / Re: Firefox Quantum 60.3.0 (64-Bit) Update
« Letzter Beitrag von lamb am Heute um 21:35:10 »
Ich möchte mich noch einmal für die zahlreichen Bemühungen und Eure Geduld bedanken. Besorge mir den Stick und dann schau`n wir mal. Firefox ist jetzt in der neuesten Version vorhanden, alles andere wird sich finden.
Seiten: [1] 2 3 ... 10