Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20.05.2018, 23:27:19

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 20211
  • Letzte: Helmuth
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 530337
  • Themen insgesamt: 42471
  • Heute online: 567
  • Am meisten online: 680
  • (27.03.2018, 20:17:41)
Benutzer Online
Mitglieder: 9
Gäste: 366
Gesamt: 375

Autor Thema:  Download von offizieller Seite -- BotHelp.net vertrauenswürdig?  (Gelesen 599 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Auf der offiziellen Downloadseite, hier z. B. Mate 18.3 https://linuxmint.com/edition.php?id=248

Da ist der erste Download für Germany ein Link auf BotHelp.net, der auf http://babyname.tips/mirrors/linuxmint/stable/18.3/linuxmint-18.3-mate-64bit.iso verweist.

Zitat
Detailed information about more than five million baby names from all around the world.

http://babyname.tips/
Absolut untypisch für einen Mirror lässt das übergeordnete Verzeichnis http://babyname.tips/mirrors/linuxmint/stable/18.3/ nicht manuell aufrufen.

Was haltet ihr davon?

toffifee

  • Global Moderator
  • *****
Vertrauenswürdig ist was anderes.....;)

Das ist schon etwas merkwürdig, allerdings funktioniert der Download auch nicht (siehe Anhang)
Bei den anderen Servern (nur Stichproben gemacht) geht er, z.B von: http://mirror.funkfreundelandshut.de/linuxmint/isos/linuxmint.com/stable/18.3/linuxmint-18.3-mate-64bit.iso
Allein der Name des Servers sagt mMn nicht allzu viel aus.
« Letzte Änderung: 10.02.2018, 21:24:52 von aexe »

Drake

  • Gast
  • **
Die Domain wurde wohl verkauft und leitet jetzt auf eine andere um. Warum auch immer. Ich denke das die Maintainer das einfach noch nicht mitbekommen haben aber an der Seite sieht nix nach Manipulation aus.