Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
18.05.2021, 04:47:58

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 736109
  • Themen insgesamt: 59269
  • Heute online: 476
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online
Mitglieder: 6
Gäste: 273
Gesamt: 279

Autor Thema: [gelöst]  SSD Gerät aktiv, nicht eingehängt, keine Linux Partition (Thema gelöst)  (Gelesen 994 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] Re: SSD Gerät aktiv, nicht eingehängt, keine Linux Partition
« Antwort #30 am: 13.02.2021, 16:46:24 »
Wenn es den Ordner so gibt und er im Laufwerke-Dialog auch so eingetragen ist, ja. Das siehst du ja daran, dass du im Ordner deinen Platteninhalt sehen kannst. Wenn nicht, ist noch was falsch. ;)
Üblich ist aber /media/USERNAME/ORDNERNAME.
« Letzte Änderung: 14.02.2021, 17:07:09 von toffifee »

Re: SSD Gerät aktiv, nicht eingehängt, keine Linux Partition
« Antwort #31 am: 14.02.2021, 17:03:07 »
Vielen Dank, Toffifee (und allen anderen) für die geduldige Hilfe!

Im (grafischen) Leitfaden steht: "Im Auswahlfeld 'Identifizieren als' wählt man am besten die Option 'UUID=....' aus". Ich habe in der Tat übersehen, dass es in diesem Feld ein Pulldown Menu gibt. Und da defaultmässig etwas ähnliches in diesem Feld stand und der Leitfaden sagt "wählt man am besten", was nach "nicht so wichtig" klingt, habe ich zu wenig Aufmerksamkeit auf dieses Feld gelegt. Das war's. 

Re: SSD Gerät aktiv, nicht eingehängt, keine Linux Partition
« Antwort #32 am: 14.02.2021, 17:07:31 »
Prima, dann setze bitte noch ein "gelöst" oder "erledigt": dazu den Eröffnungspost "ändern" und das Präfix setzen. Dann sehen andere gleich, dass hier keine Hilfe mehr notwendig ist. (Anleitung: https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=3603.0)