Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19.05.2021, 05:21:53

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 736362
  • Themen insgesamt: 59283
  • Heute online: 702
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online
Mitglieder: 4
Gäste: 388
Gesamt: 392

Autor Thema:  LM 20.1 Cinnamon: Kalender-App in der Leiste - Schrift verändern, wie?  (Gelesen 231 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo zusammen, ich bevorzuge die Cinnamon-Leiste links senkrecht. Dabei gibt es das Problem der Darstellung der Uhrzeit mit der Kalender-App (calendar@cinnmon.org) Ich hätte gern die Schrift dünner. Weiß jemand, wie man das anstellt? In den Einstellungen zur App leider nicht. Danke, Tom

das ist in der css. machbar
/usr/share/themes/BlackMATE/cinnamon.css

BlackMATE >>> dein Thema

Es würde also reichen, unter month-label bold nach normal zu ändern? Ich probiere es aus. Danke erstmal.

ob das da reicht kann ich dir so nicht sagen,
aber verdoppel mal die css. bevor du sie bearbeitest,
also das Original sichern

Genau, ich habe ein komplettes theme nach /home/.../.themes kopiert und umbenannt. Dann die Radikallösung: Suchen/Ersetzen von bold nach normal in der ganzen cinnamon.css. Das scheint zu funktionieren. Jedenfalls ist die Schrift der Uhr jetzt normal. K.A., ob sich das noch irgendwo ausgewirkt hat. Ich sehe im Moment jedenfalls nichts. Die weniger radikale Lösung wäre natürlich, man wüsste, welches "bold" man zu ändern hat.

du hast alle bold ersetzt, ok,
das du das Thema verschoben hast war schonmal klasse, hätte ich auch schreiben sollen,
nur umbenennen hättest du es nicht müssen

Ich habe es umbenannt, damit keine Dopplungen auftreten.

beim booten wird immer zuerst in .themes geschaut aber gut