Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
15.04.2021, 19:58:02

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 728947
  • Themen insgesamt: 58821
  • Heute online: 603
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  Zur zweiten Leiste lassen sich keine Anwendungsstarter hinzufügen  (Gelesen 232 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LM 20.1 Cinnamon
Aufgrund dieses Themas
https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=66436.0
wollte ich es aktuell ausprobieren - es gelingt mir nicht.
Eine zweite Leiste lässt sich anlegen, positionieren und Applets hinzufügen funktioniert auch.
Es gelingt mir aber nicht der zweiten Leiste einen Anwendungsstarter hinzuzufügen.
Vorgehensweise: 
Im Menü mit der rechten Maustaste das Anwendungsicon anklicken und
"Zur Leiste hinzufügen" anklicken - das Anwendungsicon landet auf der ersten Leiste ?!
« Letzte Änderung: 07.02.2021, 11:30:26 von billyfox05 »

In der Standardleiste liegen die Programmstarter doch im Applet "Gruppierte Fensterliste". Hast du so einen "Kontainer" auch auf der 2. Leiste? Und wenn ja, woher soll Cinnamon wissen, welchen er nehmen soll? ME müsstest du dann das Applet auf der 1. L. entfernen.

Hi :)
dann schau doch was die automatik in der ersten leiste anlegt, und übertrage es in einen neuen leistenstarter.. ;)
« Letzte Änderung: 07.02.2021, 15:59:40 von ehtron »

So ein ähnliches Thema hatten wir hier schon einmal.

Mir ist kein anderer Weg bekannt als der über die Leistenstarter und den darin selbst einzurichtenden Startern. Für den Fall, dass dir der Aufruf nicht bekannt ist, kannst du dir kurzfristig eine Verknüpfung des Programms auf den Desktop legen (Rechtsklick im Menü) und da dann in den Eigenschaften nachsehen. Die Symbole lege ich grundsätzlich unter ~/.icons ab, da sind sie leicht zu finden und darüber hinaus für nächste Installationen gesichert.

Die "Automatik" legt im Übrigen nur etwas in die gruppierte Fensterliste ab, da kannst du dir die Eigenschaften allerdings nicht anzeigen lassen. Und im Leistenstarter landet automatisch gar nichts mehr.


DANKE - jetzt habe auch ich es verstanden - über die Änderung der vorgegebenen Leistenstarter funktioniert es.
Mit (gruppierter)Fensterliste scheint es nichts zu tun zu haben - die nutze ich nicht in der 1. Leiste und in der 2.Leiste hilft es auch nicht.
woher soll Cinnamon wissen, welchen er nehmen soll?
Genau - eine entsprechende Abfrage würde helfen.
Die "Automatik" legt im Übrigen nur etwas in die gruppierte Fensterliste ab,
Wenn mit "Automatik" der von mir oben beschriebene Weg gemeint ist - dann trifft die Aussage hier nicht zu.
« Letzte Änderung: 07.02.2021, 17:08:36 von billyfox05 »